26. Jänner 2018 – SGSTO4 gegen MATZ5 5:5 (2.DG/2.Runde, 1.Klasse A Ost)

Die zweite Runde bescherte uns ein Spiel vor heimischen Publikum. Unsere Gäste kamen mit Kosychev Alexander, Hansi Franz, und Schnirch Heinz angereist. Außerdem hatten sie auch ausgezeichnete Brötchen und leckeren Kuchen mit im Reisegebäck die am Ende der Begegnung gemeinsam verschmaust wurden. Vielen Dank dafür!

Wir stellten uns mit Jandl Robert, Fletl Alexander und Guirguis Rimoun in gewohnter Manier auf.

Gleich zu Beginn verzweifelte Jandl R. an den extremen Seitenschnittservices von Kosychev A. Auch gutes Zureden seiner Mannschaftskollegen änderte nichts an der Tatsache, dass Robert alle Bälle ins Out beförderte und 0:3 unterlag. Fletl A. machte seine Sache deutlich besser als er gegen Hansi F. antrat. Sicher spielte er gegen den Matzner Mannschaftsführer und ließ sich nicht von seinem schwarzen Anti Belag irritieren. Ein glatter 3:0 Sieg wurde im Spielbericht eingetragen. Nun kam Guirguis R. an die Reihe um zu zeigen, was er gegen Schnirch H. unternehmen würde. Die ersten beiden Sätze hatte Rimoun massive Probleme mit der schwarzen Noppe seines Gegners. Der dritte Satz lief schon deutlich besser, doch die Hoffnung auf eine Verlängerung der Partie wurde von Schnirch H. nicht bestärkt, denn er setzte den Schlusspunkt mit 12:10 im dritten Satz. Die Doppelpaarungen lauteten: Fletl A. mit Guirguis R. gegen Kosychev A. mit Schnirch H. Der erste Satz ließ gleich einmal die Gäste jubeln, denn er ging relativ rasch zu ihren Gunsten aus. Nach dem Seitenwechsel sah die Geschichte schon wieder besser aus, denn Alex und Rimoun stellten auf 1:1. Der dritte Satz gehörte wieder Matzen, der Vierte wiederum Stockerau und schon stand man im Fünften. Hatten die Unsrigen in den zwei verlorenen Sätzen noch Probleme mit der Serviceannahme, war das im Finale ganz anders. Sicher spielten sie alle noch solche Grauslichkeiten was ein Seitenschnitt oder eine Noppe produzieren kann zurück, und schnappten sich den Sieg im Doppel!

Kosychev A. und Fletl A. blieben gleich bei Tisch. Nur der erste Satz ging knapp für Alex aus. In den beiden Anderen hatte er den Dreh heraußen wie man gegen Kosychev A. schnell gewinnen kann und tat es auch. Das nächste Match war für Schnirch H. und Jandl R. vorgesehen. Der Stockerauer hatte schon eine Ahnung wie die Partie enden würde, aber er versuchte trotzdem aktiv Punkte zu holen. Ein paar sind gelungen, doch es waren zu wenig. Sieg für Schnirch H. mit 3:0. Einen waren Marathon lieferten sich Guirguis R. und Hansi F. Sagenhafte 106 Punkte lang dauerte es bis sich der Stockerauer im fünften Satz durchsetzte! Eine tolle Revanche gelang Fletl A. im Match gegen Schnirch H. War er noch in der Hinrunde abmontiert worden, hatte dieses mal Schnirch H. keine Chance gegen die Angriffe von Alex. Nach einem mitreißenden Match gewann er mit 3:1 und sicherte uns den so wichtigen 5. Punkt in der Matchbilanz. Alles was noch kommen möge war nur mehr Draufgabe, denn das Unentschieden war schon in der Tasche. Sichtlich müde von dem vorangegangenem Spiel stand nun Guirguis R. gegen Kosychev A. an der Platte. Rimoun konnte gut mithalten, aber keinen Satzgewinn gegen den sehr sicher agierenden Matzner verbuchen,der auf 5:4 verkürzte. Die 10. Partie spielten Jandl R. und Hansi F. Robert holte sich den ersten Satz, schaffte es aber nicht in den folgenden weiter zu punkten. Mit Beharrlichkeit ballerte er alle Bälle die vom Anti seines Gegners retourniert wurden ins Out. Knapp vor Mitternacht gewann Hansi F. und alle waren über das erreichte Unentschieden zufrieden.

Man kann es nicht genau sagen, ob es durch das lange Verweilen auf der Zuschauerbank oder von anderer Tätigkeit herrührt. Der dritte und fünfte Halswirbel von Denise hatte sich verschoben und brauchte dringend eine Korrektur! Zum Glück erkannte das Kosychev A, nahm sich Denise zur Brust und ließ mit einem lauten knacken die Wirbel wieder an ihren Platz zurückgleiten 😉

Spielbericht

(R. Jandl)

MATZ5 AMATZ5 BMATZ5 CMATZ5 DMATZ5 E

1 comment for “26. Jänner 2018 – SGSTO4 gegen MATZ5 5:5 (2.DG/2.Runde, 1.Klasse A Ost)

  1. Denise Storkan
    01/02/2018 at 11:17

    Das Einrenken von Kosychev A. war eine spannende Erfahrung, war toll das gratis zu bekommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code