20. Februar 2018 – SGSTO7 gegen HAGE4 6:1 (2.DG/2.Runde, 3.Klasse A Ost)

Ein überraschendes Ende nahm die Begegnung mit HAGE4, da das Match wie in der Hinrunde 6:1 ausging, nur nicht gegen uns, sonder für uns.

Für SGSTO7 spielten Marlies Zellner, David Brandl und Kriha Fabian.

HAGE4 kam mit Helmut Firtsche, Harald Schlee und Michael Prohaska. Der Tabellenführer blieb uns erspart 😉

Das erste Match trugen Zellner M. und Fritsche H. aus. Die Stockerauerin hatte noch etwas Angst, da sie zuvor 0:3 verloren hatte. Doch schon nach dem ersten gewonnenen Satz kam das Selbstvertrauen und sie wusste, dass das Match auch anders ausgehen konnte! Mit viel Konzentration spielte sie die Sätze runter und gewann dann mit 3:1. Super Spiel, Zellner M. war wieder ganz da!

Währenddessen hatte Brandl D. leichtes Spiel mit Schlee H. Der erste Satz war zwar noch sehr knapp, aber dann zeigte Brandl D., dass auch er um einiges besser geworden ist. 3:0.

Kriha F. kämpfte anschließend mit Prohaska M., den wir noch nicht kannten. Mit seiner Noppe versuchte er, Kriha F. zu irritieren, dies gelang aber nur mäßig. Unser Jugendspieler wusste bald, wie er zu spielen hatte und kämpfte sich vor bis zum 2:2. Leider unterlag er im fünften Satz, doch es blieb bis zum Schluss ein spannendes Match.

Das Doppel spielten wieder Brandl D. und Kriha F. gegen Schlee H. und Prohaska M. Das Stockerauer Duo spielte etwas zu locker, schaffte es aber doch in drei Sätzen, den Sieg für sich zu entscheiden.

Zwischenstand 3:1 für Stockerau. Konnte da noch was schief gehen? Alle waren heute super drauf, ein Sieg schien realistisch zu sein.

Weiter ging’s mit Brandl D. und Fritsche H. Nach einem harten ersten Satz weit in die Verlängerung rein wurde unser Jugendspieler etwas unsicher. Viele Zuschauer versuchten ihm dann Tips zu geben, was etwas zu viel des Guten war. Schlussendlich gewann Brandl D. im fünften Satz, eine sehr knappe und spannende Partie!

Zellner M. setzte ihren Höhenflug gegen Prohaska M. fort. Sie zeigte Kriha F., wie das funktionierte und gewann das Spiel aktiv mit 3:0.

Kriha F. beendete dann die Partie mit einem 3:1 gegen Schlee H. Konzentration war heute allgemein nicht  zu 100% da, aber trotzdem bemühte er sich sehr und bekam dann auch den verdienten Sieg.

Mit einem so eindeutigen Ergebnis hätten wir nicht gerechnet. Da kann man wieder erkennen, wir schnell sich unsere Jugendspieler weiterentwickeln und dass ihnen in der 3. Klasse keine Grenzen gesetzt sind.

(D. Storkan)

 

->Spielbericht

20180220_200451

20180220_203352 20180220_210005