23. Februar 2018 – SGSTO4 gegen SGAS6 4:6 (2.DG/4.Runde, 1.Klasse A Ost)

Da wir im ersten Durchgang einen Platztausch mit SGAS6 machten und zu Hause spielten, waren Jandl Robert, Fletl Alex und Guirguis Rimoun an der Reihe die Strasshofer Volksschule zu besuchen. Nach dem zweiten Versuch fanden wir auch den passenden Eingang zur Turnhalle wo sich schon Schandl Kevin und Kratochwil Andre eifrig einspielten. Den Platz von Kostolani Stefanie, die wegen Krankheit pausierte, besetzte Bugl Markus. Nachdem wir im ersten Durchgang noch einen klaren Sieg erringen konnten, wurden wir heute unserer Hoffnungen auf eine Wiederholung klar beraubt.

Unser einser Spieler Fletl A. konnte sich trotz starker Verkühlung so weit motivieren, dass er alle seine drei Einzelspiele gewann. Die schwierigste Aufgabe für ihn war es einen 0:2 Rückstand gegen Kratochwil A. aufzuholen und den entscheidenden fünften Satz zu erkämpfen.

Guirguis R. gönnte sich gleich bei seinem ersten Match gegen Bugl M. einen Sieg. Danach war Feuerpause und sein zweites und drittes Einzel war ein Fressen für die Strasshofer Jugend.

Jandl R. versuchte vergeblich sein Glück und konnte nur mit einzelnen Satzgewinnen die Matches beenden.

Im Doppel lief es bei Fletl A. & Guirguis R. auch nicht nach Plan, denn Schandl K. & Kratochwil A. hängten uns erbarmungslos ein 0:3 an.

Um die Niederlage rasch zu vergessen, machten wir uns schleunigst auf den Weg zur heimischen Tischtennishalle, wo wir uns noch auf die eine oder andere Doppelpartie freuten. Abermals wurden wir an diesem verlängertem Nachmittag enttäuscht, denn keiner von den anwesenden Spielern wollte uns bei dieser Art von Vergangenheitsbewältigung unterstützen.

→ Spielbericht

(R. Jandl)

SGAS6 a

 SGAS6 d SGAS6 c SGAS6 b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code