29. September 2013 – U15 Zentralmeisterschaft

Am Sonntag den 29.September fand in Wr. Neudorf die Zentrale U15 Tischtennis Meisterschaft statt. Jandl Robert hat dazu ein paar Worte verfasst:
Unsere Mannschaft, bestehend aus Jandl Stefan und Müller Bastian, startete um 8 Uhr die Reise ins Ungewisse. Nachdem mein Navi uns in die Blaue Lagune dirigierte beschlossen wir nicht in Musterhäuser zu spielen und fuhren auf eigene Faust weiter und kamen pünktlich um 8.45 am Ziel an.
Wir hatten zwar ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, was uns wohl im Süden erwarten wird, doch das Meisterschaftsmatch vom vergangenen Freitag gab den Jungs eine gehörige Portion Selbstvertrauen (5:5 gegen Sierndorf 3) mit in die Schlacht.
Basti und Stefan starteten mit einer knappen 3:2 Niederlage gegen die zukünftigen Turniersieger (Wr.Neudorf 3).  Die Beiden ließen sich dadurch nicht entmutigen und  konnten die 2 folgenden Partien mit 3:0 klar für sich entscheiden (Guntramsdorf  1 und Bruck/Leitha 1). Danach kam eine etwas lange Zwangspause, denn unser letzter Gegner dieses Tages, Wr. Neustadt Allround 1, musste noch seine Matches fertig spielen und wir waren zum Warten verurteilt.
Doch alles hat sein Ende, und wir starteten auf den beiden letzten verbleibenden Tischen in der Halle,die Anderen wurden zwischenzeitlich abgebaut, den Fight um Platz 2!!! Nach dem Doppel stand es 2:1 für Stockerau und wir hatten schon den Sieg vor Augen! Doch dann kam ein äußerst schwieriger Gegner auf Basti und Stefan zu: „Die Müdigkeit“! Sie wehrten sich so gut sie konnten bei ihren Einzelpartien gegen diesen unsichtbaren Gegner, doch Cola und isotonische Getränke konnten leider eine 3:2 Niederlage nicht verhindern.
Bastian und Stefan durften sich Stolz und mit viel Applaus meinerseits über den 3. Platz bei der U15 Zentralmeisterschaft freuen!!! Die Beiden bewiesen an diesem Sonntag viel Team- und vorallem hervorragenden Kampfgeist, wofür ich Ihnen herzlichst gratulierte! Auch in der Einzelwertung konnten sich die Jungs behaupten: Bastian auf Platz 7 und Stefan mit nur einer verlorenen Einzelpartie auf Platz 2!!!!
Diesen tollen Erfolg feierten wir wie üblich mit Pommes und Burger im „Restaurant zur goldenen Schwalbe“ in Stockerau.

Alles Gute Robert Jandl

DSCN1794_521 DSCN1798_525 DSCN1799_526 DSCN1802_528 DSCN1803_529 DSCN1804_530 DSCN1805_531 DSCN1806_532 DSCN1807_533 DSCN1808_534 DSCN1813_537 DSCN1814_538

1 comment for “29. September 2013 – U15 Zentralmeisterschaft

  1. Heinrich Fuchs
    04/10/2013 at 17:23

    Ich möchte Bastian Müller und Stefan Jandl recht herzlich für den großen Erfolg gratulieren.
    So viel ich weiß ist das der größte erfolg seit den letzten 3 Jahren bei einer U15 Meisterschaft.
    lg Heinrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code