22. März 2018 – SGSTO7 gegen WOLK5 6:3 (2.DG/4.Runde, 3.Klasse A Ost)

Die Wolkersdorfer Mannschaft besuchte uns in der Stani Fraczyk Arena. Im Gegensatz zu sonst, war die Halle ziemlich voll, es ist sich gerade noch ausgegangen, dass wir auch zwei Tischen spielten. Zellner Marlies, Brandl David und Kriha Fabian spielten sich noch beim normalen Jugendtraining ein und waren dann schon bereit fürs Match.

WOLK5 kam wieder mit einem neuen Spieler. Chladt Robert und Herzog Friedrich wurden diesmal von Ager Wolfgang unterstützt, da Roswitha krank war. Schade, David hatte sich schon gefreut, gegen sie zu spielen.

Diesmal machten wir die Aufstellung ein bisschen anders, damit David auf jeden Fall gegen den stärksten Spieler dran kam. Somit durfte er das Spiel gegen Chladt R. eröffnen und gewann 3:0. Währenddessen lieferte sich Zellner M. eine spannendere Partie gegen Ager W. Ihr Gegner hatte eine etwas unkonventionelle Spielweise, womit sie anfangs nicht ganz klar kam. Sie fand aber immer besser ins Spiel und schaffte es, im fünften Satz knapp den Sieg zu holen.

Kriha F. hatte es mit Herzog F. schwer. Sein Gegner glänzte durch sicheres Spielen und wusste, mit Schnitt umzugehen, womit unser Nachwuchsspieler gerade gar nicht klar kam. Ein eindeutiges 3:0. Im Doppel konnte Kriha F. dafür wieder mehr zeigen. Gemeinsam mit Brandl D. schaffte er einen 3:1 Sieg gegen Herzog F. und Chladt R. Hier viel auf, dass die Jugendspieler etwas geschlaucht waren. Wahrscheinlich waren zwei Match hintereinander doch etwas viel, vor allem was die Konzentration anging.

Zwischenstand 3:1 und es ging auch gleich hurtig weiter. Zellner M. zeigte ihr Können gegen Chladt R. und schaffte es ebenfalls 3:0 zu gewinnen. Das Match von Brandl D. und Herzog F. versprach spannend zu werden, doch bereits nach dem ersten Satz war klar, dass es das nicht werden würde, wenn Brandl D. so weiter spielte, wie jetzt. Es war kein großer Unterschied zu dem, was er bei den letzten Matches getan hatte, jedoch würde das diesmal nicht reichen. Die Coaches versuchten, ihm das klarzumachen, die Umsetzung war aber nicht ganz so leicht. Im dritten Satz sah es schon besser aus, da war es dann aber schon zu spät und Brandl D. musste sich 0:3 geschlagen geben. Hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen!

Bei Kriha F. merkte man am meisten, dass er heute nicht auf der Höhe war. Er hatte auch mit Ager W. zu kämpfen, wobei wir ihm eigentlich zugetraut hatte, dass er das Match locker runterspielen würde. Im fünften Satz schaffte er es noch, einen großen Rückstand aufzuholen. Aber wer sollte das schaffen, wenn nicht er? Wer hat sich denn da Sorgen gemacht? 😉

Somit stand es 5:2 und auch Zellner M. musste gegen Herzog F. an die Platte. Der erste Satz war sogar gar nicht so schlecht, doch dann sackte die Leistung wieder ab und sie wurde wieder sehr unsicher. Leider ebenfalls ein 0:3. Herzog F. konnte heute nicht wirklich von uns gefordert werden. Kriha F. musste also auch noch einmal ran und wurschtelte sich irgendwie durch das Match mit Chladt R. Er gab den ersten Satz ab, konnte dann aber wieder seine Überlegenheit demonstrieren.

Endergebnis: 6:3. Unsere Jugendmannschaft hat sich zwar heute nicht unbedingt von ihrer besten Seite gezeigt, aber schlussendlich zählt, dass man als Team gewinnt! Danke an WOLK5 für den netten Abend und die lieben Glückwünsche für die 2. Klasse nächstes Jahr 🙂

(D. Storkan)

 

->Spielbericht

20180322_205355

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code