16. März 2018 – SGSTO2 gegen HAGE2 1:6 (2.DG/6.Runde, OL A)

Am 16.3. trafen in der Oberliga SGSTO2 und Hagenbrunn 2 aufeinander! Unsere Gegner spielten wie immer mit Parzer Martin, Wawerda Joachim und Sommer Moritz. Wir konnten unseren Gegner überraschen und spielten im Gegensatz zum Herbst ohne Tarek und somit mit Sofia Lu Chen, Günter Puschert und Norbert Reisinger!

Bei der Aufstellung überraschte uns dann Hagenbrunn und stellte Sommer M. auf die 9. Partie auf, sodass sich Wawerda J. vorerst seinen Angstgegner Norbert „ersparte“! Somit startete Puschert G. gegen Wawerda J. und konnte alle inklusive sich selbst überraschen und gewann mit konsequentem Unterschnitt und sehenswerten Topspins klar mit 3:0!!!

Chen S. war danach mehr mit sich als mit ihrem Gegner beschäftigt und verlor wie im Anschluss Reisinger N. mit 0:3. Im Doppel spielten dann nach zuletzt ansprechender Leistung Puschert G. und Reisinger N. gegen Sommer M. und Parzer M.! Auf dem Papier chancenlos stemmten sich die Stockerauer voll dagegen – und siehe da – konnten sie die ersten beiden Sätze für sich entscheiden! Im Anschluss brachten die Hagenbrunner mehr Sicherheit in ihr Spiel und konnten die Partie noch drehen!

Chen S. sollte dann den erwarteten Sieg gegen Wawerda J. einfahren und startete wie die Feuerwehr: 11:3!!! Doch plötzlich wurde ihr Spiel fehlerhafter und Wawerder J. gewann die nächsten Sätze alle auf Unterschied! Günter und Norbert hätten zwar die Tipps parat gehabt wie Chen S. spielen sollte – doch fanden wir wenig überraschend kein Gehör …

Nachdem Puschert G. gegen Parzer M. den Kürzeren zog stemmte sich Reisinger N. gegen das drohende 1:6, leider setzte sich trotz hartem Kampf Sommer M. im 5. Satz durch!

Fazit: Mit ein wenig Glück und wenn alle die taktischen Vorgaben umgesetzt hätten, hätte es knapp werden können!

(N. Reisinger)

 

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code