07. April 2018 – SGSTO2 gegen KLOS1 1:6 (2.DG/8.Runde, OL A)

Unser Match am 7.4. spielten wir gegen Klosterneuburg1 wegen Platztausch im Herbst in Klosterneuburg. Unsere Gegner hießen: Hengl-Weinmayer Georg, Sell Bernhard und Geirhofer Thomas.

Wir traten mit Chen Sofia Lu, Puschert Günter und Reisinger Norbert an.

Gegen den Tabellen 3. hingen die Trauben naturgemäß hoch, ihr schwächster Spieler hatte 1489 Punkte, doch konnte Sofia daheim gegen alle drei gewinnen.

Es begann Günter gegen Bernhard und es schien, als könnte er problemlos mithalten, doch viele, anscheinend leichte Eigenfehler ebneten seinen Gegner den Gewinn der ersten beiden Sätze! Dann konnte sich Günter auf die kurze Noppe besser einstellen und gewann Satz 3! Doch damit war das Pulver verschossen und wir 0:1 hinten!

Sofia fiel anschließend dem variantenreichen Spiel von Georg zum Opfer und verlor 0:3!

Norbert war dann gegen Thomas knapp dran aber leichte Eigenfehler verhinderten die Überraschung! Die Satzergebnisse 11:13 12:14 9:11 erklärten warum er ganz schön angefressen auf sich selbst war!

Das Doppel brachte, wie eigentlich immer, Licht und Schatten wobei zweiterer Überwog! 6:11 11:13 10:12 lauteten die knappen Sätze wobei es eine Kunst war den 3. noch zu verlieren …

Sofia hielt gegen Bernhard 3 Sätze gut mit und konnte sich auch einen krallen, dann war sie aber zermürbt vom Noppenspiel und wir waren 0:5 hinten!

Günter fand gegen Thomas kein Mittel und damit drohte uns die Höchststrafe!

Das somit letzte Spiel lautete Norbert gegen Georg! Norbert konnte gegen ihn noch nie gewinnen! Doch das und die drohende 0:7 Klatsche, abgemischt mit der Angefressenheit der 5 knapp verlorenen Sätze, gepaart mit der Aussicht auf einige von Georgs 1516 Ranglistenpunkten, liesen Norbert aggressiv und offensiv agieren! Ein sichtlich überraschter Gegner musste Haare lassen! Die ersten beiden Sätze wurden eine klare Angelegenheit für Norbert. Als Georg im 3. Satz Lunte roch und Satzbälle hatte kämpfte sich Norbert zurück und gewann 12:10!

Fazit: Wenigstens kein 0:7 gegen einen starken Gegner!

(N. Reisinger)

 

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code