08. April 2018 – SGSTO2 gegen SGAS2 5:5 (2.DG/7.Runde, OL A)

Unser letztes Spiel dieser Saison bestritten wir in Angern. Die Gastgeber traten mit Pamperl Florian, Dusan Vizvary und Hahn Oliver an. Wir spielten mit Chen Sofia Lu, Puschert Günter und Reisinger Norbert.

Bei unseren Gegnern hatten die Spieler zwischen 1508 und 1575 Ranglisten Punkte!

Die Vorzeichen waren klar: Angern musste hoch gewinnen da sie dann nur 2 Punkte Rückstand und das minimal schlechtere Matchverhältnis gegenüber dem Titelrivalen Klosterneuburg2 hätten! Danach hätten beide nur noch ein Match bevor es in der letzten Runde zum direkten Duell um den Aufstieg ginge! Doch es sollte anders kommen …

Sofia vergeigte trotz 10:5 Führung noch den ersten Satz. Doch gegen ihr druckvolles Spiel hatte Oliver dann nichts mehr entgegenzusetzen und wir gingen 1:0 in Führung.

Danach überraschte Günter seinen Kontrahenten Florian und gewann den ersten Satz! Nachdem dann Florian und Günter abwechselnd die nächsten Sätze für sich entschieden, musste ein 5. Satz her! Günter packte sein bestes Tischtennis aus und beim Seitenwechsel stands 5:0! Jetzt nur nicht nervös werden … Doch es war Günter der weiter auftrumpfte und bei 10:3 Matchball hatte! Doch Florian gab nicht auf und jetzt flatterten die Nerven! Beim Stand von 10:9 zog Norbert dann das Timeout! Günter erwartete ein Seitenschnitt-Service und wir machten uns aus, dass Günter angreifen soll! Das erwartete Service kam, doch Günter entschied sich kurzfristig fürs Unterschneiden und da der Winkel auch passte verschlug sein Gegner und die Überraschung war da!

Dann musste Norbert an die Platte und wurde von Günter erinnert, was der Mannschaftsführer vor dem Spiel vorgegeben hatte: Jeder sollte Spaß am Spiel haben und mindestens eine Partie gewinnen plus das Doppel. Norbert startete gut und gewann den ersten Satz. Doch Dusan konterte und gewann verdient mit 3:1.

Dann war das Doppel an der Reihe. Außer mit Tarek konnten wir die ganze Saison kein einziges Doppel gewinnen, obwohl wir oft knapp dran waren. Doch diesmal lief es perfekt und wir konnten 3:0 gewinnen!

Mit 3:1 Vorsprung ging’s mit Sofia gegen Florian weiter. In einem spannendem Match musste wieder der 5. Satz die Entscheidung bringen! Sofia zeigte ihr bestes Tischtennis und führte 9:3. Doch plötzlich riss der Faden und mit dem Mut der Verzweiflung holte Florian Punkt um Punkt auf! Sofia zeigte Wirkung und machte keinen Punkt mehr … Dann gabs Tränen …

Danach war wieder Norbert an der Reihe. Das Spiel von Oliver behagt ihm nicht da dieser nicht „schnittempfinlich“ ist. Bei 1:1 in Sätzen legte Oliver zu und sicherte sich den 3. Satz! Der 4. war heiß umkämpft doch im Nachspiel vergeigte Norbert einen Satzball und verlor 12:14.

Günter hatte auch gegen Dusan seine Chancen und erkämpfte sich sensationell wieder einen Entscheidungssatz in dem er allerdings den Kürzeren zog. Statt 4:1 für uns hieß es auf einmal 3:4 und es schien als ob sich der Favorit doch noch durchsetzen konnte. Doch Norbert hatte noch keinen Einzelsieg! Jetzt packte auch er sein bestes Spiel aus und gewann souverän 3:0!

Bei Sofia gegen Dusan war’s ein Auf und Ab bei Sofia: Tolle Punkte und einfache Fehler lösten sich ab und mit seiner Routine setzte sich der Legionär durch! Damit stands 4:5!

Günter probierte gegen Oliver alles doch der erste Satz war bald weg! In der Satzpause sagte Norbert zu Günter, dass er an sich und den Sieg glauben sollte, da er super drauf sei! Und siehe da: Die nächsten Sätze gewann der Stockerauer 11:3 11:3! Im 4. ging auf einmal nichts und beim Gegner alles: 2:11!

Im 5. konnte sich Günter einen Vorsprung herausspielen. Seine Mannschaftskollegen waren begeistert – Norbert vom super Spiel und Sofia von ihrem Spiel am Handy! Den Vorsprung ließ sich Günter nicht mehr nehmen und wir konnten uns für die tolle Mannschaftsleistung belohnen!

Für uns war’s unglaublich gegen so einen guten Gegner nicht zu verlieren – leider haben wir der Meisterschaft die Spannung genommen da Angern ohne Ausrutscher von Klosterneuburg2 nur mehr 2. werden kann.

(N. Reisinger)

 

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code