12. April 2018 – SGSTO4 gegen NEUS1 6:1 (2.DG/8.Runde, 1.Klasse A Ost)

Ein sehnlicher Wunsch von Guirguis Rimoun ging in Erfüllung, als wir unser letztes Heimspiel in der Stani Fraczyk Arena gegen Neusiedl bestritten. Unsere Aufstellung war wie gewohnt mit Jandl Robert, Fletl Alexander und eben Guirguis Rimoun. Die Gäste kamen mit der Stammmannschaft die sich aus Ulram Leopold, Nowohradsky Christian und Fuhrmann Reinhard zusammensetzte.

Das Hinspiel haben Alex und Robert nur zu zweit bestritten und mit 6:3 klar verloren. Aus welchen Gründen auch immer verschlechterten wir uns bei den meisten Retourmatches und daher waren wir unsicher wie es wohl dieses mal läuft.

Robert erwischte einen guten Start gegen Leopold, konnte sich aber im Entscheidungssatz nicht behaupten und gab die Partie mit 2:3 ab. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten als Alex und Christian an die Platte gingen. 3:0 für Alex und ein neuer Matchball musste her, da die Beiden gnadenlos den weißen Ball zerdroschen 😉 Rimoun war in „seiner“ Halle in seinem Element. Er ließ keine Gelegenheit aus um sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen und demonstrierte gegen Reinhard was er nicht alles mit seiner Backhand anstellen kann. 3:1 Sieg für Stockerau!

Im Doppel war wie gewohnt Alex und Rimoun für uns und Reinhard und Leopold für die Gäste im Einsatz. Der erste Satz wurde knapp aber doch abgegeben. In den folgenden drei harmonierten Alex und Rimoun wie ein Uhrwerk und erspielten den Sieg! Alex und Leopold blieben gleich am Tisch, denn dieses Einzel war für die Beiden bestimmt. Leicht machte es Leopold unserem Alex nicht. Doch der ließ nicht locker und holte sich mit aktivem Spiel einen Punkt nach dem anderen bis er als Sieger mit 3:1 die Box verließ! Robert überraschte Reinhard und mehr noch sich selbst als er nach drei Sätzen als Sieger der fünften Partie feststand. Mit einem passablen Vorsprung von 5:1 ging Rimoun in den Ring gegen Christian. Locker und mit Köpfchen brachte der Stockerauer auch noch diese Partie ins Trockene und zauberte damit dem zahlreichen Publikum und vor allem seinen Mannschaftskollegen ein Strahlen ins Gesicht!

Lange hat es gedauert, doch dafür freuten sich Alex, Rimoun und Robert um so mehr über diesen Sieg den sie mit einem Gläschen Hopfensaft begossen 🙂

(R. Jandl)

->Spielbericht

MF NEUS1

Alex

Rimoun

Doppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code