21.Oktober 2013 – Auswärtsspiel SSTO1 gegen HADE2 4:6 (4. Runde UL n/m)

In einem bis zur letzten Partie spannendem Match konnte sich die Mannschaft von HADE2 gegen unser Team behaupten. Mann des Tages bei den Hadersdorfern war Erwin Birringer, der seine Einzelpartien klar für sich entscheiden konnte. War SSTO1 hier chancenlos? Was heisst das für die Rückrunde?

Nach drei erfolgreichen Runden im Gepäck war das Ziel unserer Mannschaft, in Hadersdorf zwei Pünktlein mitzunehmen, so mancher Stockerauer dachte auch an mehr. Entsprechend motiviert hat
D. Sarma mit dem auf Grund seines Trainingsrückstandes doch überraschend klaren Sieges gegen
H. Scherz den ersten Punkt beigesteuert. G. Puschert traf auf E. Birringer und konnte den alten Hasen nur im 1. u. 2. Satz fordern, danach war sozusagen die Luft raus. N. Reisinger gegen J. Ringsmuth war eine eindeutige Angelegenheit für den Spieler von SSTO1, der mit 3:0 siegreich von der Platte ging.

Spannend war das Doppel Birringer/Scherz gegen Puschert/Reisinger, bei dem sich die Stockerauer im 5. Satz durchsetzen konnten. Mit diesem Achtungserfolg sah der Zwischenstand 3:1 für SSTO1 zu diesem Zeitpunkt sehr erfreulich aus.

E. Birringer dominierte das Spiel mit gut platzierten Topspins, zu selten kamen die schnellen Konterattacken von D. Sarma, der sich schlussendlich mit 3:1 geschlagen geben musste.

Nachdem N. Reisinger an diesem Tag gegen H. Scherz kein probates Mittel fand, stand es 3:3.
J. Ringsmuth konnte sich unerwartet einfach mit konsequentem Angriffspiel gegen G. Puschert behaupten und hier schon einen vorentscheidenden Punkt für HADE2 erringen.

N. Reisinger traf anschließend auf einen inzwischen bereits wieder „eingespielten“ Altstar und konnte nur in einem Satz Paroli bieten. Damit war E. Birringer mit seinen 3 Siegen die erwartet harte Nuss und der Punktbringer für HADE2, er konnte J. Salmhofer in dieser Runde mehr als würdig ersetzen. Alternativ wäre auch W. Wagner für HADE2 vor Ort gewesen, wie der geneigte Leser hier vermuten würde, hätte das am Ergebnis nichts geändert.

D. Sarma holte gegen J. Ringsmuth den 4. Punkt für SSTO2. Somit kam es zum Entscheidungsspiel
G. Puschert gegen H. Scherz, bei dem sich Scherz im 5. Satz entscheidend absetzen konnte und den Sieg für HADE2 fixierte.

Gemütlich war die kleine „Nachbesprechung“ – Danke an Herbert Scherz für die nette Einladung! Mannschaftsführer N. Reisinger ist der Meinung, dass wir es bei der Rückrunde den Gästen nicht ganz so einfach machen werden – na das ist doch mal eine klare Ansage.

LG Günter Puschert

P1010580 P1010578

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code