10. Juli 2018 – SGSTO2 Jahresrückblick

Unsere Oberligamannschaft SGSTO2 spielte ihre zweite Saison in dieser Klasse. Zum ersten Mal dabei war unser Nesthäkchen Sofia Chen Lu. Weiters kämpften Günter Puschert und Norbert Reisinger um Siege und Ranglistenpunkte.

Dass wir nicht zu den Favoriten zählen würden war uns schon vorher bewusst – doch der Start mit 5 Niederlagen in Serie setzte uns schon zu, wobei wir uns gegen Spillern mehr zugetraut hätten und gegen Lassee unglücklich verloren haben.

Ohne einen 1er Spieler ist es in dieser Klasse halt schwer zu bestehen. Das änderte sich dann, als Günter nicht spielfit war und wir uns Tarek Al-SamHoury (Back up in der Bundesliga) ausborgen durften. Mit seiner Klasse gewann er seine Einzel und mit Sofia alle Doppel und wir konnten 3 Meisterschaftsspiele als Sieger beenden.

Da Matzen sich vor der Rückrunde zurückzog und alle Spiele w.o. gab, dachten wir, dass es keine weiteren Absteiger geben würde. Wir kämpften trotzdem verbissen um sportliche Erfolge auch ohne Tarek. Und siehe da: gegen Spillern holten wir ein Unentschieden!

Der nächste Punktegewinn ließ dann aber bis zur vorletzten Runde auf sich warten. Dafür war’s umso schöner gegen den Titelaspiranten Angern auswärts ein unerwartetes Remis zu holen.

Da Spillern mit einem Kraftakt 2 unerwartete Punkte gegen starke Gegner in den letzten 2 Runden holte, blieb für uns aber nur der 9. und somit vorletzte Platz, der für uns den Abstieg bedeutet hätte.

Doch Spillern verzichtete überraschend auf den Klassenerhalt und somit spielt auch die nächste Saison eine Stockerauer Mannschaft in der Oberliga!

Fazit: Wir konnten gegen starke Gegner viel lernen und versuchen unsere Erfahrungen nächste Saison umzusetzen!

(N. Reisinger)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code