14. September 2018 – SGSTO3 gegen MATZ2 5:5 (1.DG/1.Runde, UL B Ost)

Die neu zusammengestellte Mannschaft von SGSTO3 mit den Spielern Fletl Alexander, Puschert Günter und Reisinger Norbert brannte auf ihren ersten gemeinsamen Meisterschaftseinsatz in der Unterliga!

Die erste Runde führte uns gleich zu einem Meisterschaftsfavoriten! Matzen mit den Spielern Bugl Melanie, Lang Reinhard und Kargl Hannes.

Die erste Partie zwischen Lang R. und Fletl A. sollte gleich spannender werden als erwartet: Alex fightete und musste sich erst im 5. Satz knapp geschlagen geben. Danach konnten Kargl H. gegen Puschert G. und Reisinger N. gegen Bugl M. Favoritensiege einfahren!

Im anschließenden Doppel wurde es sehr spannend und diesmal setzte sich Stockerau mit Puschert/Reisinger hauchdünn im Entscheidungssatz durch.

Danach schaffte Fletl A. gegen Kargl H. eine Überraschung und belohnte seinen Trainingseifer mit einer super Leistung zum 3:1 Sieg, statt 0:2 stand es plötzlich 3:2 für uns! Im Anschluss konnte Reisinger N. gegen den sicher spielenden Lang R. zwar erstmals 2 Sätze gewinnen, musste seinem Gegner aber nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Puschert G. setzte sich dann gegen Bugl M. sicher durch und es stand 4:3 für uns.

Nachdem Reisinger N. gegen Kargl H. 1:3 abbiss und Fletl A. seiner Gegnerin nur 10 Punkte überließ war uns das erhoffte Remis sicher. Puschert G. probierte gegen Lang R. alles, doch nach knapp verlorenem ersten Satz (10:12) setzte sich das sichere Spiel des Matzeners durch!

Fazit: Erstes Spiel – Erste Punkte und noch Luft nach oben, wir hatten uns den McDonalds Besuch redlich verdient!

(Reisinger N.)

 

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code