22. November 2013 – Heimspiel SSTO2 gegen HORN3 (8. Runde, 1.Klasse n/m)

Am 22.11 kam die Gastmannschaft aus Horn nach Stockerau, um sich einen Sieg zu holen, der aber ausnahmsweise hart erkämpft war!
SSTO2 bestand aus Fletl Alexander, Storkan Denise, Schindl Wolfgang und Heinrich Fuchs, welcher im Doppel mitwirkte.

HORN3 schickte Waltenberger Kurt, Mann Matthias und Seper Walter in den Kampf.

Das erste Spiel bestritten Storkan D. und Waltenberger K. Anfangs schien die Situation gar nicht so aussichtslos. Storkan D. schaffte es, sich im ersten Satz durchzusetzen, konnte dann aber nicht mehr mithalten. Waltenberger K. wäre zu schlagen gewesen, hätte Storkan D. weitergespielt wie im ersten Satz. So endete das Match mit einem 1:3 für den Gegner.

In der Zwischenzeit lieferte sich Schindl W. ein klares Match gegen Mann M. Er machte gleich Nägel mit Köpfen, wogegen Mann M. keine Chance hatte und 3:0 unterlag.

Danach machte sich Fletl A. auf in den Kampf gegen Seper W. Dieser Gegner machte leider jedem im Stockerauer Team zu schaffen. Fletl A. konnte nicht viel gegen ihn aufbringen und verlor 0:3.

Darauf folge das Doppel, welches Fuchs H. / Fletl A. und Mann M./Seper W. bestritten. Zwar gaben sich die Stockerauer viel Mühe, jedoch kamen sie nicht weiter als 0:3. Zwischenstand 1:3 für Horn.

Anschließend ging es in die nächste Runde. Schindl W. schaffte erneut einen leichten Sieg gegen Waltenberger K. mit 3:0. Das war eindeutig ein guter Tag für ihn!

Storkan D. trat währenddessen gegen Seper W. an. Der Horner hatte leichtes Spiel und gewann mit 0:3.

Dann kam wieder ein spannenderes Match. Fletl A. hielt sich wacker gegen Mann M. Den ersten Satz erkämpfte sich Fletl A. hart, der nächste ging an den Gegner. Darauf folgten wieder zwei von unterschiedlichen Spielern gewonnene Sätze, woraufhin es 2:2 stand. Flelt A. machte es spannen bis zum Schluss, konnte seine Führung dann aber doch halten und gewann mit 3:2.

Damit wurde die Verlängerung eingeleitet. Schindl W. gab alles gegen Seper W. Viele unglaubliche Ballwechsel prägten dieses Match, sowohl von Seper W. als auch von seinem Gegner. Dann machte sich aber wieder Schindl W. größter Feind bemerkbar: seine Müdigkeit, weswegen er sich mit einem 1:3 geschlagen geben musste. Damit stand es 5:3 für Horn.

Fletl A. ging mit einem Unentschieden vor Augen zum Match gegen Waltenberger K. an den Tisch. Motiviert gewann er ziemlich eindeutig mit einem 3:0, was soviel hieß wie: das Unentschieden war zum greifen nah.

Das letzte Spiel wurde von Storkan D. und Mann M. bestritten. Alle Aufmerksamkeit war auf die Spieler gerichtet. Da Storkan D. nicht an einen Sieg glaubte und einfach spielte, als würde es um nichts gehen, kam es zur überraschenden Wendung des Matches. Gleich im ersten Satz packte Storkan D. Schläge aus, von denen sie selbst überrascht war, weshalb die ersten zwei Sätze eindeutig an sie gingen. Dann änderte sie aber ihre Einstellung und hatte den klaren Gedanken im Kopf nicht verlieren zu dürfen. Die Lockerheit beim Spielen war weg und somit auch die letzte Chance das erste Unentschieden zu erreichen. Storkan D. unterlag immer eindeutiger und das Match endete mit einem 2:3.

Ein Unentschieden wäre ein Traum gewesen, es hatte aber einfach nicht sein sollen. Mehr als ein 4:6 war für SSTO2 nicht drinnen, trotzdem war es gut zu sehen, dass die Mannschaft doch nicht ganz so fehlplatziert in der ersten Klasse ist.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code