21. Oktober 2018 – Zentrale Meisterschaft U15 in Mistelbach (1.Klasse Ost)

Wenn der Herbst zu Ende geht ist das der Startschuss für die zentralen Meisterschaften. Vier siegeshungrige Sportler machten sich mit Jandl Robert um 8:50 Uhr von der VS Wondrak auf den Weg nach Mistelbach. An dieser Meisterschaft nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil, die in 2 Klassen getrennt wurden. Auf Grund der RC Punkte wurden SGSTO1 mit Brandl David / Kriha Fabian und SGSTO2 mit Taborsky Lara / Schmid Lorenz der 1. Spielklasse zugeteilt.

Die große Turnhalle bot Platz für 8 Tische, die pünktlich um 10:00 Uhr bespielt wurden.

 

SGSTO2: Lara und Lorenz

Die Gegner der Beiden waren SGSTO1, SIER1 und MATZ1. Das interne Duell wurde von Lara sehr stark begonnen. Sie brachte mit ihren aktiven Spiel Fabian im ersten Satz ein wenig aus der Fassung und zog mit 7:4 davon. Dieser konnte sich im richtigen Moment noch fangen und holte sich den Sieg in diesem Satz und in Folge auch im Match. Lorenz konnte gegen David wenig ausrichten, doch er nutzte das Spiel um sich so richtig in Schuss zu bringen. Das Doppel brachte wenig Überraschungen und wurde ebenfalls abgegeben. Die Niederlage war kein Grund um Trübsal zu blasen und schon ging es weiter gegen die Mannschaft aus Sierndorf. Lara und Lorenz bekamen „zufällig“ ihren Wunschgegner die sie ohne größere Probleme besiegten. Im Doppel setzten sie sich, wie bei ihren Einzel, mit 3:0 durch und schon war der erste Mannschaftssieg eingefahren.

Matzen 1 startete mit Rosskopf Vanessa, die im NÖTTV noch ein unbeschriebenes Blatt ist und mit einem „alten“ Bekannten, Daubeck Stefan. Das Damen Einzel wurde ein Sieg für die Matznerin, die bislang ihre Erfahrung in der Schülerliga gesammelt hatte. Stefan und Lorenz lieferten sich ein offensives Match mit schönen Ballwechsel, die öfter zu Gunsten von Lorenz entschieden wurden. Das Doppel war der Knackpunkt ob sich die Stockerauer über den zweiten oder den dritten Platz freuen durften. Der klare Sieg von Vanessa hatte Lara und Lorenz ein wenig eingeschüchtert und sie gingen sehr verunsichert in den ersten Satz, den sie sogleich abgaben. Das darf so nicht weitergehen, war Lara, Lorenz und Robert klar und sie stellten die Taktik um. Die Anweisung, jedes Service aktiv anzunehmen wurde sorgsam umgesetzt und siehe da, es funktionierte. Das Spiel ging über die volle Distanz, wobei der fünfte Satz der dramatischste war. SGSTO2 zog mit 7:3 davon, bis das Time-out der Matzner den Siegeslauf unterbrach. Schnell stand es 8:7 und es war höchste Eisenbahn Lara und Lorenz eine Pause zu gönnen um sich vom Schrecken, den ihnen die Aufholjagd der Gegner verursacht hatte, zu erholen. Sie mobilisierten ihre Reserven und krönten sich mit einem 11:9 zum Sieger des Doppels. Beim Match gegen Stefan merkte man Lara die Freude über den Erfolg beim Doppel sichtlich an. Sie spielte locker darauf los, griff alles an, was möglich war und gönnte ihrem Gegner nur einen Satzgewinn, bevor sie ihn mit einem schönen Topspin in die Vorhand vom Tisch schickte.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnten sich Lara und Lorenz über den zweiten Platz im Endklassement der ZM U15 freuen!

 

SGSTO1: David und Fabian

Wie schon erwähnt befanden sich die RC Punkte stärksten Spieler dieser zentralen Meisterschaft David und Fabian in der selben Gruppe wie ihre Vereinskollegen. Sie wurden der Favoritenrolle gerecht und besiegten alle drei gegnerischen Mannschaften mit 3:0.

Im Einzel gab David keinen und Fabian gerade einmal zwei Sätze ab. Im Doppel wurden ebenfalls nur zwei Sätze abgegeben, die sich MATZ1 mit Vanessa und Stefan unter den Nagel rissen. Hier war es hauptsächlich Vanessa, die unseren beiden Burschen ein flaues Gefühl in die Magengegend zauberte! Doch sie gingen mit der Herausforderung sehr selbstsicher um und ließen sich nicht um den Finger wickeln 😉

Nach drei Siegen war es amtlich, dass David und Fabian die Gewinner der ZM U15 waren!

 

Der obligatorische Besuch bei Mc`s und seiner tollen Rutsche durfte natürlich nicht ausgelassen werden …

(R. Jandl)

 

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code