26. November 2013 – internes Weihnachtsturnier Jugend

Am 26. November fand das interne Weihnachtsturnier des Nachwuchses des TTSC Stockerau unter der Leitung von Alexander Fletl und Denise Storkan statt. Leider mit weniger Teilnehmern als angenommen …

Schon vor Beginn des Turniers ereilte uns die Nachricht, dass drei Spieler aufgrund Krankheit nicht kommen würden, was sehr schade war, denn so blieben uns nur mehr fünf übrig. So ergaben sich folgende Teilnehmer:

  • Stefan Jandl
  • Cornelia Jandl
  • Sebastian Heider
  • Marlies Zellner
  • Fiona Schachl

Für Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt. Dieter Sarma brachte gute Mehlspeisen und Günter Puschert aufputschende und erfrischende Getränke. Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl, blieb glücklicherweise mehr für jeden einzelnen.

Jetzt aber mehr zum Ablauf des Turniers:

Es wurde beschlossen, jeden gegen jeden antreten zu lassen, da die Zeit das auf jeden Fall zuließ. Um das Ganze fair zu gestalten, bekamen unsere kleinen Mädchen Marlies und Fiona (8 Jahre alt!) bei jedem Satz einen Punktevorsprung von 6 Punkten.

Somit konnte das Turnier starten. Es wurde gleichzeitig auf zwei Tischen gespielt, den Anfang machten die Geschwister Conny gegen Stefan und Sebastian gegen Marlies.

Stefan ging zu jedem Match sehr gelassen hin, da er derjenige war, der bereits die meisten Matcherfahrungen gesammelt hatte und schon am längsten spielte. Das Match gegen seine Schwester ging er ziemlich gelassen an, was ihm aber schon bald zum Verhängnis wurde. Schnell stand es 2:2 in Sätzen, doch Conny musste sich dann geschlagen geben.

Währenddessen lieferten sich Sebastian und Marlies ein hartes Match. Für Sebastian war es schwer, die 6 Punkte Vorsprung in jedem Satz aufzuholen, was ihm schlussendlich auch nicht gelang. So gewann Marlies mit 3:0.

Darauf trat Sebastian gegen Stefan an. Sehr motiviert ging er nicht an den Start, das Match war eher mehr Herumblödeln als Ernst. Also endete das Spiel 3:1 für Stefan. Sebastian erklärte uns dann, dass er um 20 Uhr zu Hause sein muss, woraufhin er die restlichen Spiele einfach ausließ und uns verließ. Deswegen entschieden wir uns, der Fairness wegen, alle Matches gegen ihn 3:0 ausgehen zu lassen.

Marlies und Fiona spielten in der Zwischenzeit gegen einander. Die beiden Mädchen gaben beide ihr Bestes, weshalb es in jedem Satz knapp war. Aber letzten Endes gewann Fiona in jedem Satz.

Damit war die Hälfte geschafft, aber es ging sofort weiter. Marlies kämpfte hart gegen Stefan, was das 3:2 beweist. Conny hatte es aufgrund der 6 Punkte Vorsprung von Fiona nicht leicht. Einen Satz konnte Conny für sich entscheiden, die anderen musste sie abgeben.

Das vorletzte Match spielte Conny gegen Marlies. Diesmal konnte sich Conny trotz Punktevorsprung von Marlies 3:1 behaupten. Fiona brachte anschließend Stefan ganz schön ins Schwitzen. Im fünften Satz stand es plötzlich 10:10, womit Stefan wohl nicht gerechnet hatte. Dennoch gewann auch Stefan sein letztes Match.

Alle Spieler haben ihr Bestes gegeben und wurden während ihrer Matches auch kräftig von den Zuschauern unterstützt. Bei der Weihnachtsfeier werden die Preise verteilt, vorab aber schon einmal die Platzierungen:

  1. Stefan (mit 4 Siegen)
  2. Fiona (mit 3 Siegen)
  3. Conny (mit 2 Siegen)

Ergebnisse Weihnachtsturnier

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code