27. Oktober 2018 – NÖ LM in Guntramsdorf (Allgemein)

Der TTSC Stockerau war bei der Landesmeisterschaft wieder zahlreich vertreten. Seit langem fand diese nicht in Stockerau statt, sondern in Guntramsdorf in einer niegelnagelneuen Sporthalle. Um ehrlich zu sein, war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, darin zu spielen … Alles war hellgrau, der Boden, die Wände, die Decke … manche Spieler hatten da echt Probleme, aber man gewöhnte sich daran 😉

Anfangs war die Abwicklung einwandfrei und voll im Zeitplan. Erst bei den letzten Bewerben musste man sich mit längeren Wartezeiten abfinden.

Folgende Spieler gingen am Stamstag an den Start: Alexander Fletl, Robert Jandl, Stefan Schober, Lorenz Strauß, David Brandl und Fabian Kriha.

 

Fabian Kriha

Im 800er Bewerb hatte Fabian nur ein kurzes Vergnügen. Hier musste er sich nach einer heißen Fünf-Satz-Partie geschlagen geben und schied somit aus. Dafür konnte er beim 1050er punkten. Mit eisernem Siegeswillen kickte er zwei Spieler aus dem Bewerb, die laut RC Punkten wesentlich stärker waren als er und stand somit im Viertelfinale. Gegen den Zweitplatzierten des Bewerbes konnte er dann aber nicht viel aussrichten.

Lorenz Strauß

Lorenz marschierte im 800er gleich direkt ins Finale. Er konnte sein ganzes Potential zeigen und ließ seine Vereinskollegen sehen uns staunen. Im Finale traf er dann auf Robert. In der Meisterschaft war er noch 0:3 unterlegegen, jetzt konnte er zeigen, welche Fortschritte er seitdem gemacht hatte und holte sich nach einem 3:1 den Pokal für den 1. Platz.

Auch der 1050er war spannend. Der erste Gegner war bereits vom vorigen Bewerb bekannt, jedoch machte er nun gleich Nägel mit Köpfen und holte sich einen glatten 3:0 Sieg. Anschließend überraschte Lorenz erneut, als er wieder einem Vereinskollegen gegenüberstand. David ging bei ihren Begegnungen öfter als Sieger hervor, doch Lorenz dachte nicht daran, sich davon entmutigen zu lassen und erkämpte sich von einem 0:2 Rückstand einen Sieg! Somit stand auch er im Viertelfinale, hatte es aber hier mit einem starken Gegner zu tun, dem er leider noch nicht ganz gewachsen war.

Trotzdem konnte er viele Erfolge verbuchen, 6 Siege bei der Landesmeisterschaft können sich sehen lassen!

Robert Jandl

Auch Robert legte im 800er einen tollen Start hin und kämpfte sich von Partie zu Partie, sodass er, wie bereits erwähnt – im Finale auf Lorenz traf. Diesmal musste er sich geschlagen geben, aber er hat bei der Meisterschaftsrückrunde die Gelegenheit sich zu revanchieren. Gratulation zum zweiten Platz!

Beim 1050er war sein erstes Match nach dem Freilos gleich gegen Stefan, bei dem er sich wie erwartet durchsetzen konnte. Wie auch seine Vereinskollegen war für ihn im Viertelfinale Schluss.

Stefan Schober

Nach Problemen bei der Nennung hat Stefan es doch geschafft, bei der LM teilzunehmen 😉 Zwar hatte er mit einem Match pro Bewerb nur ein kürzes Vergnügen, aber bei der ersten LM heißt es ja, dabei sein ist alles. Robert konnte er immerhin einen Satz abknüpfen, beim 1300er war leider nicht so viel zu holen.

David Brandl

David traf beim 1050er nach dem Freilos gleich auf Lorenz. Er verkündete schon vorher, dass er nicht davon begeister war, gegen seinen fast täglichen Trainingspartner ein offfizielles Match spielen zu müssen. Die ersten zwei Sätze sah es ganz gut aus, doch dann ließ er sich irgendwie abschrecken und verlor im fünften Satz. Schade, er hätte im Viertelfinale vielleicht ein paar mehr Chancen gehabt als seinen Kollegen.

Auch beim 1300er war nichts zu holen und somit war die LM am Samstag für David erledigt. Mit etwas mehr Kampfgeist hätte auf jeden Fall mehr drin sein könne. So hatten wir uns das irgendwie nicht vorgestellt …

Alexander Fletl

Mit knapp über 1050 Punkten musste Alex in den Bewerben 1300 und 1550 starten. Er lieferte sich gleich bei der ersten Partie ein spannendes Match mit vielen Höhen und Tiefen. Jedoch machte es ihn schon mental fertig, dass er gegen eine Noppe spielen musste … was ihm im fünften Satz wohl den Sieg kostete.

Das Match im 1550er lief weniger gut. Der Gegner war knapp bei der Punktegrenze, also eine richtige Herausforderung. Alex musste sich auch mit zwei Niederlagen abfinden.

Ach ja, und dann war da noch die Teilnahme beim Herren Einzel und Doppel von fast allen Spielern … Was soll man sagen? Der größte Erfolg war das Weiterkommen von Alex und Robert beim Doppel, da die Gegner nicht erschienen sind, sonst gab es für alle die gleichen Ergebnisse 😉

(D.Storkan)

-> Ergebnisse

Bewerb bis 800 RC Punkte – 1. Platz Lorenz Strauß, 2. Platz Robert Jandl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code