29. November 2013 – Auswärtsspiel SSTO2 gegen USTO3 1:6 (9.Runde, 1.Klasse n/m)

Am 29. November besuchte die Mannschaft SSTO2 die andere Stockerauer Mannschaft im Sportzentrum Alte Au.
SSTO2 trat mit Fletl Alexander, Storkan Denise, Schindl Wolfgang und Heinrich Fuchs, welcher im Doppel mitwirkte, an.
USTO3 bestand an diesem Tag aus Gruber Bernhard, Westermeier Franz und Dressel Ernst.
Wie auch bei allen Matches zuvor, bestritt Storkan D. das erste Match und zwar gegen Gruber B.. Alle Gegner spielten mit Noppen, was das Ganze nicht gerade einfach machte. Schnell endete es mit einem 0:3 für Gruber B.
In der Zwischenzeit lieferte sich Schindl W. ein spannendes Match gegen Westermeier F.. Schindl W. zeigte währenddessen wieder sein ganzes Temperament, was die Gegner glücklicherweise bereits gewohnt waren. Unser Spieler erkämpfte sich nach einem langwierigen Kampf ein 3:2, was der erste Punkt war und auch der letzte bleiben sollte.
Dann kam Fletl A. an den Start. Er musste sein Match gegen Dressel E. spielen. Diese Partie endete ziemlich eindeutig mit einem 0:3 für Dressel E..
Das Doppel bestritten wieder einmal Fletl A. und Fuchs H.. Das gegnerische Team setzte sich aus Gruber B. und Dressel E. zusammen. Auch hier sah es nicht sehr gut für SSTO3 aus, USTO3 machte alle drei Sätze. So stand es 1:3 für die Gegner nach der ersten Hälfte.
Viel besser ging es jedoch nicht weiter. Storkan D. spielte zwar besser gegen Dressel E., als sie es im ersten Match getan hatte, das reichte aber noch lange nicht, um ein 0:3 zu verhindern.
Schindl W. kämpfte hart gegen Gruber B., ihm ging aber schon bald die Puste aus. Außerdem lag ihm der Spielstil des Gegners nicht so wirklich. Einen Satz konnte er sich erkämpfen, musste aber bei 1:3 das Handtuch werfen.
Das letzte Match war dann doch wieder spannender. Fletl A. erkämpfte sich schon bald die Führung gegen Westermeier F., diese wurde aber am Ende wieder aufgeholt, sodass es 2:2 stand. Beim letzten Satz sah es anfangs so aus, also würde Westermeier F. leichtes Spiel haben, jedoch überraschte Fletl A. und holte noch auf 10:10 auf. Schlussendlich ließ er sich aber von den Noppen irritieren und gab den letzten Satz leider ab. Somit kam es zum 1:6 für USTO3.
Das letzte Match in dieser Saison wurde ebenfalls verloren. Das ist aber nur ein Ansporn, bei der Rückrunde umso mehr zu geben. Zu verlieren hat die Mannschaft schließlich nichts.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code