23. November 2018 – SGSTO3 gegen MARK2 5:5 (1.DG, 7.Runde / UL B Ost)

In der 7. Herbstrunde trat SGSTO3 in Markgrafneusiedl an. Das Heimteam spielte mit Segerovoc Nikola, Fellinger Rene und Glaser Alexander. Wir traten mit Puschert Günter, Fletl Alexander und Reisinger Norbert an.

Es entwickelte sich eine spannende Partie. Nach klaren Siegen für Fletl A. gegen Glaser A., Seferovic N. gegen Puschert G. und Reisinger N. gegen Fellinger R. sowie dem heimischen Doppel stand’s 2:2.

Nach weiteren klaren Siegen von Seferovic N., Puschert G. und Reisinger N. waren wir plötzlich 4:3 vorne!

Da sich Seferovic N. gegen Fletl A. leicht sein Kreuz verrissen hatte witterte Norbert seine Chance dem Gegner seine weiße Weste (1. in der Rangliste ohne Niederlage) anzupatzen. Seferovic N. biss zwar die Zähne zusammen aber da die Bälle von Reisinger N. zurück kamen, biss er sich ebendiese am sicheren Spiel des Stockerauers aus! Somit stands 3:5 und wir hatten ein Unentschieden sicher.

Alex hatte nun die Chance gegen Rene alles klar zu machen doch stellte sein Gegner auf 2:1 in Sätzen. Im 4. Satz zog Alex auf 9:3 davon und die Zuseher stellten sich auf einen Entscheidungssatz ein – nicht so Fellinger R.: Mit scheinbar unmöglichen Schlägen und dadurch gesteigertem Selbstvertrauen holte er Punkt um Punkt auf und drehte tatsächlich noch das Spiel!

Nun hatten wir noch Günter im Talon: Nach seinem tollen Sieg gegen den höher eingeschätzten Fellinger R. war er unser klarer Favorit! Doch Glaser A., der an diesem Abend noch sieglos war, hatte etwas dagegen, packte sein bestes Tischtennis aus und siegte mit 3:0!

Fazit: vorher wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber wenn man so knapp vor einem Sieg steht ist man natürlich kurz enttäuscht. Im Frühjahr wird’s wahrscheinlich wieder knapp werden, da man Seferovic N. immer 3 Siege plus Doppel zutrauen kann!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code