3. Dezember 2013 – internes Weihnachtsturnier Allgemein

Hier ein paar Worte von Robert Jandl:

Ich, Robert Jandl, habe dieses Jahr die Ehre als „jüngstes“ Vereinsmitglied über unser internes Weihnachtsturnier zu berichten.

Das Event fand am Dienstag, den 03.12.2013 statt. Es beteiligten sich an diesem besagtem Tag zahlreiche spielwütige Vereins- und MV – Spieler (= Mütter-, Väterspieler). Als Beispiel der Spielwut sah man zwei Unterligahelden, die sich gleich nach dem Schlusspfiff des Jugendtrainings einen Tisch krallten und verbissen Topspin und Block präzisierten, ohne sich am allgemeinen Tischaufbau einzubringen?!  Whatever. Zwischenzeitlich wurden die administrativenTätigkeiten wie: Buffetaufbau (herzlichen Dank an die Sachsponsoren und  freiwilligen Helfer!) und Gruppeneinteilung erledigt.

Um 19 Uhr 40 fiel der Startschuss zum ultimativen Weihnachtsturnier. Es spielten alle Teilnehmenden in gut gemischten Gruppen, wo an der Spitze ein gesetzter- und danach Vereins- und MV-spieler standen.

Wo sich die gesetzten Spieler (in meiner Gruppe Gotsch Joel) dafür einsetzten, war ein schnelles Durchspielen gewährleistet, andere Gruppen, wo das nicht so ganz klar war, hatten etwas Zeitverzug.

Nichtsdestotrotz waren alle Partien vom absoluten Siegeswillen der einzelnen Teilnehmern geprägt und man sah hervorragende „Familien- und Vereinsspielerduelle“ die seinesgleichen suchte.

Nach zähem Kampf in den Vorrunden standen dann schlussendlich die Finalisten: Günter Puschert, Gotsch Joel, Dieter Sarma und Norbert Reisinger, die sich in umgekehrter Reihenfolge die Plätze 1 – 4 ausspielten gegenüber.

Gratulation an Norbert, der um 23.Uhr 30 Dieter im 5. Satz nach einem sehenswerten und ausgeglichenen Match mit 11:9 besiegte und daher der Wanderpokal („made“ bei Heinrich) von Dieter zu Norbert wanderte.

Alles in allem war es ein tolles und gut improvisiertes Tischtennisturnier, welches nächstes Jahr hoffentlich wieder zahlreiche Teilnehmer anlockt!

 

Frohe und besinnliche Weihnacht

Robert Jandl

DSCN1857 DSCN1860 DSCN1861 DSCN1863 DSCN1864 DSCN1866 DSCN1867 DSCN1869 DSCN1871 DSCN1872 DSCN1873 DSCN1874 DSCN1875 DSCN1876 DSCN1877 DSCN1878 DSCN1882 DSCN1883 DSCN1885 DSCN1887 DSCN1889 DSCN1891 DSCN1892 DSCN1893

1 comment for “3. Dezember 2013 – internes Weihnachtsturnier Allgemein

  1. Conny
    15/12/2013 at 21:54

    Da meine Mama leider weder E-Mail Adresse hat, noch auf der Homepage registriert ist, muss ich das jetzt für sie schreiben: „Mir hat das Weihnachtsturnier ausgesprochen gut gefallen! Es war voll lustig und ich hatte mit Martina eine echte Gaudi 😉 Das Buffet war klasse! Nächstes Jahr werdet ihr alle Augen machen, bis dorthin werde ich nämlich gelernt haben, wie man einen Schläger richtig hält!“ ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code