10. Jänner 2019 – SGSTO7 gegen SGSTO6 5:5 (2.DG, 1.Runde / 2. Klasse Ost A)

Den Start in die Frühjahrsrunde bestritten Utku Erkan, Storkan Denise und Jandl Robert gegen die umstrukturierte Mannschaft von SGSTO6. Die Gastgeber hatten Gastinger Herbert, Schindl Wolfgang und Gastinger Erwin im Aufgebot. Da die Brüder Gastinger noch nicht so viel Meisterschaftsluft geschnuppert haben, spekulierten wir mit einem deutlich besseren Resultat als bei der „Internen“ im Herbst.

Die ersten Matches verliefen aus unserer Sicht so wie geplant. Erkan gewann gegen Herbert, der sich massiv wehrte und unseren Spieler bis in den fünften Satz beschäftigte. Denise verlor gegen Wolfgang, der mit seinem denkmalgeschütztem Schläger viele Angriffe stören konnte. Robert holte sich einen Sieg über Erwin. Es schien, als ob unsere Rechnung aufgehen würde.

Im Doppel spielten Utku E. mit Jandl R. gegen Schindl W. mit Gastinger E. Die ersten beiden Sätze gingen rasch zu unseren Gunsten zu Ende. Den Auftrag von Denise, das Match schon im dritten Satz zu gewinnen, stellte sich schwieriger heraus als erwartet. Wolfgang und Erwin kamen mit unserem Spiel immer besser zurecht und erzwangen den fünften Satz. Erkan und Robert verstanden die Tischtennis Welt nicht mehr, als sie am Ende des Matches als Verlierer dastanden. Dumm gelaufen 🙁

Danach kam es zu einem Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Nach dem neunten Spiel stand es 5:4 gegen uns. Alle waren gespannt wie sich Denise und Herbert in der Entscheidungspartie präsentieren würden. Zu unserem Glück ließ sich Denise vom Erfolgsdruck, der auf ihren Schultern lastete nicht beirren! Sie holte sich im vierten Satz den Sieg und besiegelte damit das Unentschieden.

 

Im Hinterkopf hatten wir mit einem besserem Ergebnis gerechnet. Vielleicht war es genau der selbst auferlegte Druck, der uns die Tür zu einem Sieg versperrte. Unzufrieden darf man dennoch nicht sein, denn das Resultat ist doch deutlich besser als im Herbst 🙂

-> Spielbericht

 

(R. Jandl)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code