16. Februar 2019 – SGSTO3 gegen SGAS3 5:5 (2.DG, 3.Runde / UL Ost B)

Unser Spiel SGSTO3 – SGAS3 bestritten wir mit Puschert Günter, Fletl Alexander und Reisinger Norbert. Unsere Gegner, die Jugendmannschaft aus Angern/Strasshof, trat mit Schandl Kevin, Kratochwil Andre und Kostolani Stefanie an.

Im ersten Spiel überraschte Kevin gegen Günter und brachte unsere Gäste in Führung. Danach glich Norbert gegen Stefanie sicher zum 1:1 aus. Alex war gegen den nominell besten Spieler der Angerner zwar leichter Außenseiter, doch er schlug Andre mit 3:1. Auch im Doppel setzten wir uns überraschend klar durch und gingen 3:1 in Führung!

Jetzt hatte Norbert die Chance eine kleine Vorentscheidung gegen Kevin herbeizuführen. Doch der um gut 2 Köpfe kleinere Junior dachte nicht im Traum daran klein beizugeben und kämpfte wie ein Löwe! Nachdem er herausbekommen hatte das Norbert auf der Rückhand gehandicapt war und keinen Druck erzeugen konnte, spielte Kevin sehr geschickt und gewann im Entscheidungssatz mit 11:8.

Günter hatte gegen Andre nichts zu bestellen und schwubs stands 3:3 … Alex konnte danach den Pflichtsieg gegen Stefanie einfahren. Norbert merkte man die Verunsicherung an – er konnte nur am Anfang gegen Andre mithalten und musste sich 1:3 geschlagen geben. Nachdem Alex auswärts gegen Kevin klar gewann und Günter Stefanie unterlegen war roch es vor den letzten 2 Partien nach einem Unentschieden …

Doch Alex sollte es unnötig spannend machen und streute an diesem Tag nach tollen Schlägen noch mehr Eigenfehler ein! Es kam wie es kommen musste: Alex vergab – auch weil Kevin teilweise Zauberbälle spielte – mehrere Matchbälle und verlor in 5 Sätzen.

Jetzt lag’s wieder mal an Günter, der wie so oft die schwierige Aufgabe hatte uns einen Punkt zu retten. Und er konnte sich souverän für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren!

Somit spielten wir einmal mehr 5:5!

Fazit: Leider konnten wir die knappen Spiele nicht für uns entscheiden, konnten aber einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

PicRo 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code