08. März 2019 – SGSTO3 gegen SGWV5 1:6 (2.DG, 4.Runde / UL Ost B)

Das erste Auswärtsspiel heuer führte uns nach Mistelbach. Wir wurden von Huber Christoph, Kastner Noah und dem Ersatzspieler Mareiner Karl erwartet. Wir gaben unserem Nachwuchsspieler Brandl David die Chance, sich erstmals in der Unterliga zu präsentieren! Weiters spielten wir mit Fletl Alexander und Reisinger Norbert.

Den Auftakt bestritt Alex gegen Karl. Dieser uns noch unbekannte Spieler zeigte gutes Angriffstischtennis. Doch Alex hielt dagegen und es entwickelte sich ein spannendes Match! Da es bei einem engen Match auch einen Verlierer geben muss und 9 Punkte im 5. Satz nicht ausreichend waren, ging Mistelbach mit 1:0 in Führung.

Danach gab David sein Debüt und zeigte gleich, dass sein intensives Training deutlich zu sehen war. Obwohl Noah gut spielte gewann David die ersten beiden Sätze und führte im 3. Satz bereits 10:6 … Doch mit dem Rücken zur Wand zeigte Noah plötzlich auf. Einzig der Punkt mit einem Schlägerkantentreffer Noahs zum 8:10 war etwas glücklich! Doch mit dem Satzgewinn kam das Selbstvertrauen zurück (Noah gewann seine letzten 8 Meisterschaftsspiele) und der heimische stellte auf 2:0!

Jetzt durfte Norbert gegen seinen „Lieblingsgegner“ antreten: Christoph spielt auf der Vorhand kurze Noppe – Backhand lange Noppe und zum drüberstreuen mit dem Penholder Griff … Doch zur Überraschung aller (Norbert gewann bisher noch keinen Satz gegen Christoph) entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem sich der Stockerauer in 4 Sätzen durchsetzte!

Nach verlorenem Doppel kam’s dann Knüppeldick: Alex war gegen Noah chancenlos, Norbert gewann nur 1 Satz gegen Karl und David konnte dem Noppenspiel Christophs nichts entgegensetzen und musste Lehrgeld zahlen.

Fazit: Der Gegner hat verdient aber eindeutig zu hoch gewonnen! Wir statteten dennoch dem Mci noch einen Besuch ab!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code