25. Mai 2019 – Doppelturnier in Gänserndorf

Am 25.5.2019 durften Fabian Kriha mit Erkan Utku und Niklas Damm mit Lorenz Schmid an dem Freundschafts-Doppelturnier TTC-SV-OMV in Gänserndorf teilnehmen. Es waren insgesamt 19 Doppelteams am Geschehen beteiligt, eine bunt gemischte, fröhliche Masse an Tischtennis-Fanatikern.

Nach einer entspannten Fahrt fanden die Spieler viel Gelegenheit, sich ausgiebig auf die bevorstehenden Matches vorzubereiten. Fabian und Erkan gaben sich viel Mühe, in der Klassifikationssrunde keine Matches zu verlieren. Leider stand es am Ende 3x verloren und 1x gewonnen. Wohl gemerkt, zwei der verloreren Spiele gingen 2:3 aus. Knapper ging es nicht, oder? Fabian zauberte mit seinen Top-Spins unfassbare Punkte, die aber leider keine bessere Platzierung als den Rang 4 brachten.

Lorenz und Niklas erwischten es besser. Sie schlugen sogar jenes Team souverän, das am Ende des Turniers den 1. Platz ergattern konnte. Hut ab!!! In der Klassifikationsrunde erreichte das Duo Lorenz & Niklas den 3. Platz und vermieden gekonnt eine Begegnung mit Fabian & Erkan 🙂

Gestärkt durch die leckeren Angebote – Dank des Haus-Buffets – spielten dann die Qualifikanten in 5 Leistungsgruppen in Vierer-Teams gegeneinander. Also noch einmal die Muskeln anspannen, sich konzentrieren und drei weitere Begegnungen absolvieren.

Fabian und Erkan setzten den Trend fort, gewannen einmal und verloren – wieder knapp wie z.B 17:15, keine Seltenheit an diesem Tag – zwei mal. Fabian erntete viel Respekt von den Gegnern, während Erkan mit seiner Rückhand immer öfter und treffsicherer Punkte für das Team lukrieren konnte. Spät aber doch!!! Dieses Duo belegte Platz 15 von 19!!!

Auf der Seite von Lorenz und Niklas sah es mit dem Verhältnis Gewonnen:Verloren nicht viel anders aus. Sie – nebenbei das jüngste Duo an diesem Tag in der Halle – erkämpften schöne Punkte. Am Ende Platz 12 von 19. Gut gemacht Burschen.

Zusammengefasst: Es war ein schöner Nachmittag. Gut organisiert, perfekt bewirtet, mit vielen Goodies zum Aussuchen (niemand musste mit leeren Händen die Heimreise antreten) und herausfordernd.

Man sieht sich nächstes Jahr.

(E. Utku)

1 comment for “25. Mai 2019 – Doppelturnier in Gänserndorf

  1. Günter
    03/06/2019 at 23:13

    Gratulation an die Mannschaften!!
    Das Mannschaftsfoto ist enorm aussagekräftig, da sind ein paar Kaliber in den hinteren beiden Reihen, die bis in die Oberliga alle im Doppel zum Schwitzen bringen! Danke an Erkan für den stimmungsvollen Bericht, das ist tatsächlich ein Bewerb, bei dem ein Wiedersehen wünschenswert wäre. LG G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code