23. Juni 2019 – 7. Langenzersdorfer Doppel- und Teamtrophy

Dieses Jahr wurde vom TTSC Stockerau nur eine Mannschaft beim Teamtrophy genannt. Da es letztes Jahr aufgrund des Übungsleiterkurses nicht möglich war mitzuspielen, wollten sich Alex und Denise das Turnier diesmal nicht entgehen lassen.

Wir spielten die Vorrunde in einer 4er Gruppe. Das erste Match wurde erst im letzten Spiel für uns entschieden, da der stärkere Spieler über 1400 RC Punkte hatte und somit nur der Sieg gegen den schwächeren Spieler und im Doppel möglich war. Darauf folgte das Match gegen Roswitha Balogh und einen Langenzersdorfer Jugendspieler mit einer Noppe – Wir freuten uns riesig.

Die ersten zwei Matches liefen ab wie erwartet. Alex konnte einen Sieg erringen, Denise kassierte eine Niederlage. Das Doppel wurde souverän gewonnen, jetzt musste nur noch ein Einzelsieg her. Alex tat sich sehr schwer gegen die Noppe und gab schon frühzeitig auf. Denise war dann nicht wirklich motiviert beim Match gegen Roswitha, was zur Folge hatte das auch dieses Spiel verloren wurde. Das tat weh … und wir konnte uns den 1. Platz abschminken.

Wenigstens ging es dann lustig weiter. Unsere Stammgegner beim Teamtrophy Gottfried und Rosi trugen zur guten Stimmung bei. Es ist jedes Mal eine Freude die beiden zu Treffen, wir gingen wieder mit einem Sieg davon 🙂

Mit zwei Siegen und einer Niederlage spielten wir also um den 3. Platz. Hier mussten wir gegen die Familie Geineder antreten, Eva freute sich 😉 Alex startete etwas holprig, siegte aber gegen Pia. Denise kassierte zwar eine Niederlage gegen Eva, aber es war ein gutes Match. Das Doppel startete aufgrund interner Differenzen katastrophal. Zum Glück kratzten wir dann aber gerade noch die Kurve. Alex gelang auch der Sieg gegen Eva und somit konnten wir uns auf den 3. Platz freuen.

An und für sich kein schlechtes Ergebnis, das restliche Siegertreppchen mussten wir aber erst verdauen.

(D. Storkan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code