13. Dezember 2013 – Weihnachtsfeier beim Chinesen Sino-Haus in Stockerau

Gute Unterhaltung, leckeres Essen und zahlreiche Überraschungen und Geschenke, was will man mehr?

Ursprünglich war geplant, die Weihnachtsfeier beim Griechen am Sparkassaplatz in Stockerau abzuhalten. Aufgrund Unzuverlässigkeit des Restaurants mussten wir das Event aber verlegen. Die erste Idee, die dem Obmann kam, war, sich an das Sino-Haus zu wenden, welches uns bereits letztes Jahr eine schöne (kuschlige) Weihnachtsfeier beschert hatte und wir hatten sogar Glück.

Also war der Treffpunkt des Abends der Chinese. Da die ganze Aktion innerhalb kürzester Zeit abgelaufen war, waren wir uns nicht so sicher, ob eh jedes Mitglied die Nachricht erhalten hatte, oder ob welche vielleicht doch zum Griechen schauen würden.

Um diesem Fehler entgegenzuwirken, beschlossen Alex und Denise bevor sie beim Chinesen eintrudelten, einen Zettel auf die Tür des Griechens zu kleben, um die Mitglieder, die nicht am neusten Stand waren, zu informieren, dass wir unseren Standort geändert hatten. Zu unserer Überraschung hatte das Restaurant aber geöffnet und wir ließen die rabiate Tat dann doch bleiben …

Trotz nicht angebrachten Info-Zettels fanden alle ihren Weg zum Chinesen. Pünktlich waren nur wenige, die meisten nahmen es nicht so genau mit dem Beginn um 19 Uhr. Jedoch war der Großteil dann eine halbe Stunde später da und es wurde erlaubt, mit dem Essen zu beginnen.

Wie auch schon letztes Jahr, stand uns ein köstliches Buffet zur Verfügung, was natürlich einen enormen Pluspunkt hatte: Man konnte sich grenzenlos den Bauch vollschlagen und musste sich deswegen keine Gedanken machen. Da das gleiche Problem wie voriges Jahr auftrat, dass wir etwas zu wenig Platz hatten, gesellten sich eben ein paar zum Essen etwas weiter weg von der Menge, um in Ruhe ihr Mahl zu genießen.

Nachdem bereits alle gespeist hatten – oder bei der Nachspeise angelangt waren – stand die Ansprache unseres Obmanns Günter am Plan. Ein kurzer Jahresrückblick, Ablauf der Saison und unzählige Neuerungen (wie der Bandenwagen oder das Herbstfest) waren die Hauptpunkte.

Anschließend wurde das Wort an den Kassier Norbert abgegeben. Der stellte seine Wünsche als Kassier klar (bezüglich Mitgliedsbeitrag & Co) und dankte des Weiteren noch einigen Leuten, die es verdient hatten, erwähnt zu werden. Am Schluss seiner Rede überreichte er Günter noch ein kleines Geschenk der Mitglieder – welches Günter am Ende der Feier einfach liegen gelassen hatte – und dann war Denise an der Reihe.

Die neue Schriftführerin hatte sich für diesen Anlass etwas Besonderes ausgedacht. Überrascht waren alle, als sie plötzlich begann ein Gedicht vorzulesen, indem dem sie das vergangene Jahr zusammengefasst und sich über alle Leute im Verein lustig gemacht hatte. Manche Verse waren ziemlich gemein (beispielweise der, in dem Stefan Jandl vorgeworfen wurde, wie ein Mädchen zu spielen) die meisten – Stefan ausgeschlossen, welcher den Rest des Abends einen etwas beleidigten Eindruck machte – verstanden aber, dass das alles nur Spaß war.

Nach dieser literarischen Einlage folgten die Siegerehrungen der zwei internen Weihnachtsturniere. Hier noch einmal die Platzierungen:

  • Jugend: 1, Stefan Jandl – 2, Fiona Schachl – 3, Cornelia Jandl
  • Allgemein: 1, Norbert Reisinger – 2, Dieter Sarma – 3, Joel Gotsch

Heuer fanden unsere zwei Wanderpokale beide vorübergehend einen neuen Besitzer, was die vergangenen Jahre nicht der Fall gewesen war. Gewöhnliche Pokale gab es für die Jugend natürlich auch.

Zu guter Letzt stand noch ein Fotoshooting an. Wir baten einen Kellner ein Gruppenfoto zu machen, was sich als sehr kompliziert herausstellte. Einerseits wegen Platzmangel, andererseits weil die Kamera nicht blitzte, wenn sie blitzen hätte sollen. Schlussendlich wurde das Foto aber doch noch ein Erfolg und jeder konnte sich wieder seinen eigenen Tätigkeiten widmen.

Alle waren gut unterhalten und nach der Zeit löste sich auch das Platzproblem in Luft auf. Als sich die meisten bereits auf den Weg machten, wurden wir noch mit Glückskeksen, Stamperl, Wein und Kalender beschenkt. Kurz vor Mitternacht war dann schon der Großteil weg und die restlichen übrig gebliebenen Leute beschlossen noch, sich mit „Stadt-Land-Fluss“ zu unterhalten. Da wir die Kellner nicht beim Abservieren stören wollten, gesellten wir uns in einen anderen Raum, wo wir nicht so im Weg waren.

Gegen halb 1 gingen dann auch die letzten Vereinsmitglieder ihre Wege und zogen von Dannen. Im Großen und Ganzen war die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg. Den Sinn und Zweck, nämlich gemütliches Beisammen sein und einen kurzen Jahresrückblick zu vermitteln, hat sie auf alle Fälle erfüllt. Mal schauen, wo uns der Weg nächstes Jahr hinführt.

Der TTSC Stockerau wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest!

DSCN5278 DSCN5279 DSCN5281 DSCN5285DSCN5283 DSCN5284

DSCN5287 DSCN5289 DSCN5290 DSCN5292

->Gedicht Weihnachtsfeier 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code