18. August 2019 – Paintball in Gerasdorf

Unser zweiter Sommerausflug führte uns nach Gerasdorf, wo wir uns bei 30° mit Farbkugeln abballerten. Die Rede ist natürlich von Paintball und es war für alle Beteiligten das ersten Mal. Wir wussten ja vorher noch nicht, was da wirklich auf uns zukommen würde …

Die Ausrüstung bekamen wir von Paintball Fritz zur Verfügung gestellt: Overall, Schutzmasken, Handschuhe, Brustschutz für die Frauen und Markierer mit je 500 Stück Farbkugeln.

Nach einer kurzen Einleitung ging es auch schon los. Etwas unbeholfen stürzten wir uns in zwei Teams aufgeteilt in das erste Areal. Wir versuchten uns, mit der Waffe vertraut zu machen und die ersten Spieler bekamen den Schmerz einer Kugel zu spüren.

Nach der zweiten Runde, wo es einen Seitenwechsel gab, hatten wir das Prinzip in etwa verstanden und waren auch schon bereit für die erste Pause. Die ersten blauen Flecken wurden sichtbar und uns allen war klar: Töte, bevor du getötet wirst!

Insgesamt gab es 7 Areale, von denen wir fast alle erkundeten. Jeder Käfig bot ein spannendes Umfeld, das vielseitige Taktiken zuließ. Wir wechselten nach zwei Runden immer die Teams, damit die Schwachstellen unterschiedlich verteilt waren 😉

Nach ein paar Stunden gaben sich auch schon die ersten geschlagen. Kein Wunder, bei den Temperaturen, dem Adrenalin und den Schmerzen … Am Ende lieferten wir uns noch ein 3er Battle und verbrauchten die restlichen Kugeln.

Anschließend wurde noch gegrillt und schon langsam neigte sich der Tag dem Ende zu. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis mit gemischten Erfahrungen. So weh es auch tat, es war genial 😉 Die blauen Flecken werden uns wohl noch einige Zeit begleiten …

http://www.paintballfritz.at/

(D. Storkan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code