11. Jänner 2014 – Heimspiel SSTO4 gegen HORN6 1:6 (2. DG/ 1. Runde, 3. Klasse n/m)

Am Samstag, den 11. Jänner 2014, begann die Frühjahrsrunde für SSTO4. Die Mannschaft setzte sich aus Jandl Robert MF, Jandl Stefan, Müller Bastian und Cirka Felix, der seine Meisterschaftspremiere in unserem Team hatte, zusammen. Im Doppel spielten Cirka Felix und Jandl Robert.

Der Mannschaftsführer aus Horn stellte folgende Mannschaft zusammen: Hofbauer Gregor, Kaufmann Manuel und Zeleny Filip. Das Doppel bestritten Hofbauer Gregor und Zeleny Filip.

Die erste Partie bestritten Müller B. und Hofbauer G. Der Stockerauer Spieler hatte gegen die konsequenten Seitenschnittservices vom Horner Widersacher keine Chance und verlor 0:3.

Die zweite Partie war unser Hoffnungsschimmer Jandl St. versus Kaufmann M.

Im Ersten Satz hatte Jandl St. noch Startprobleme, konnte sich jedoch in den folgenden Sätzen behaupten und ging als Sieger mit 3:1 von der Platte.

Die dritte Partie lautete Jandl R. gegen Zeleny F…. Der Hoffnungsschimmer war schlagartig erloschen und Finsternis brach aus. Der sympathische Tscheche verwendete Jandl R. als Sparringspartner und schickte ihn mit 6 Punkten aus 3 Sätzen vom Tisch.

Im Doppel konnte die Stockerauer Mannschaft, Cirka F. und Jandl R. und auch nichts gegen Hofbauer G. und Zeleny F. ausrichten. Positiv zu bemerken ist, dass die neue Zusammenstellung der Stockerauer Mannschaft von Satz zu Satz immer besser harmonierte!

Nach dem Doppel stand es 1:3 für Horn und die Enzelpartien folgten. 

Jandl St. spielte konsequent gegen Hofbauer G. und verlor alle Sätzte 4:11.

Müller B. wollte es Jandl St. nachmachen, hatte aber einen Ausreißer im 3. Satz (5:11) und verlor gegen Zeleny F. 0:3.

In der letzten Partie standen sich Jandl R. und Kaufmann M. gegenüber. Es war eine ausgeglichene Begegnung in der Jandl R. im 5. Satz nach einer 6:2 Führung noch die Zügel aus der Hand legte und letztendlich verlor.

Damit stand der Sieger dieser Begegnung, Horn 6, mit 1:6 fest.

-> Spielbericht

Horn6a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code