01. September 2019 – 8. TTSC Open 2019 in Wien

Damm Niklas und ich (Schober Stefan) schauten, dass wir schon etwas früher dort waren, um uns optimal einzuspielen. Um 9 Uhr erfuhren wir, dass insgesamt 7 Teams um den begehrten ersten Platz kämpften. Da das Punktemaximum pro Team bei 2.200 Punkte lag, wussten wir sofort, dass wird eine Herkulesarbeit vor uns hatten.

Bei unseren ersten Gegnern, die dann auch unsere Finalpartner wurden, unterlagen wir nach einem heißen Gefecht 2:3. Wir schafften danach den Aufstieg als Zweiter und kamen sofort ins Halbfinale, da ein anderes Team wegen schlechten Spielverhältnissen aufgab, was für uns aber positiv war.

Im Halbfinale hatten wir als Gegner ein gut eingespieltes Vater-Sohn-Team. Da der Vater in der Landesliga spielte, wussten wir, dass wir alles geben mussten. Mit dem über 1.600-Punkte-Spieler taten wir uns schwer, aber unser Kampfgeist siegte im Doppel.

Völlig abgekämpft begannen wir dann mit dem Finalmatch welches um 15 Uhr – nach 8 Stunden kämpfen – stattfand. Wir wussten, dass es wieder ums Doppel gehen würde und so war es auch. Alle Teilnehmer waren schon am Ende Ihrer Kräfte. Wir hatten schnellen Schlagabtausch und plötzlich standen wir im 5. Satz 1:6 hinten. Die meisten hätten das Match schon abgeschrieben, aber Niki und ich nicht. Wir gaben alles und kämpften uns nach sehr starken Leistungen an 9:9 heran. Der Unterliga-Spieler wollte unbedingt den begehrten 1. Platz und wir auch.

Da auf einmal unser Niki zum Supertalent mutierte und einen wahnsinns Abschlag retournierte hatten wir den Sieg gerochen. Ich war am Zug mit dem Service und packte einen gemeinen Seitenunterschnitt aus der uns zum Sieg brachte.
Voller Freude und Erschöpfung nahmen wir dankend den 1. Platz entgegen. Was für ein Turnier!

(St. Schober)

1 comment for “01. September 2019 – 8. TTSC Open 2019 in Wien

  1. Robert
    04/09/2019 at 10:03

    Bravo!!! Das nenne ich eine gelungene Generalprobe! Ich wünsche euch alles Gute für die Meisterschaft und freue mich schon auf weitere spannende Berichte vom Treiben der SGSPS3 Helden 😉
    LG Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code