06. September 2019 – SGSPS4 gegen DÜRN2 6:4 (1. DG, 1. Runde / 2. Klasse Ost B)

SGSPS4 besteht diese Saison aus Robert Jandl, Marlies Zellner, Denise Storkan und Andreas Mattes aus Spillern als Ersatzmann. Somit sollte es uns möglich sein, jedes Match zu dritt zu bestreiten 🙂

Die erste Runde führte uns nach Dürnkrut, wo wir zum ersten Mal spielten. Nach ein paar Minuten des Suchens fanden wir auch zur Halle, in der es ganz angenehm zu spielen war. Die Gegner traten mit Fischer Clemens, Gieger Ronald und Vrhel Manfred an.

Das erste Match bestritten Storkan D. und Fischer C., das die Stockerauerin mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Zellner M. hatte mit den Service von Gieger R. zu kämpfen. Wenn sie ins Spiel kam, waren tolle Ballwechsel dabei, trotzdem musste sich sich 0:3 geschlagen geben. Der nächste 3:1 Sieg wurde von Jandl R. gegen Vrhel M. eingefahren.

Das Doppel lief dann weniger Rund. Jandl R. und Storkan D. machten zu viele Eigenfehler, was Gieger R. und Vrhel M. ausnutzten. Es war schnell mit 3:0 vorbei – Zwischenstand: 2:2.

Als nächstes musste sich Storkan D. Gieger R. stellen. Es war ein spannendes Match mit schönen Punkten, das sich bis in den fünften Satz zog. Dieser startete gut, doch nach dem Timeout von Gieger R. war die Konzentration von Storkan D., die bis jetzt noch die Nase vorn gehabt hatte, dahin und der Punkt ging an Dürnkrut.

Jandl R. hatte wie erwartet kein Problem mit Fischer C. und holte sich schnell mit 3:0 den Sieg. Das Spiel von Vrhel M. lag Zellner M. leider gar nicht. Sie versuchte aktiv zu spielen, biss sich aber an ihm die Zähne aus, es endete 0:3.

Nun ging es in die Verlängerung: Jandl R. gegen Gieger R. Die beiden zeigten viel Geduld – es wurde viel geschupft – bis Jandl R. irgendwann aufzog und den Punkt machte. Die Taktik führte zum Ziel, 3:0 und somit ein wichtiger Punkt für das Gesamtergebnis. Als nächstes kam eine Zitterpartie zwischen Storkan D. und Vrhel M. Obwohl der Sieg für Storkan D. klar hätte sein können, wurde auch das Match bis in den 5. Satz ausgekostet. Zum Glück ging das Ganz noch gut aus …

Somit kam die alles entscheidende Partie. Zellner M. würde entscheiden, ob es ein Unentschieden oder ein Sieg für uns werden würde. Nach 0:2 Rückstand fand sie heraus, wie sie die Bälle aufzuziehen hatte und brachte Fischer C. damit zur Verzweiflung. Bis in den 5. Satz bewahrte sie die Nerven und wurde immer sicherer, wohingegen sich Fischer C. immer mehr ärgerte. Zellner M. schaffte es, das Match zu gewinnen und somit war unser erster Sieg besiegelt! Der Ball musste am Ende dran glauben, aber dafür bekamen wir später auch noch eine Entschuldigung 😉

Es war ein sehr netter Abend, danke an Dürnkrut für die Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon auf die Rückrunde 🙂

(D. Storkan)

->Spielbericht

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code