07. September – 4 Hallen Tournee 1. Station TTC Olympic

Stockerau nahm die 1. Station der 4-Hallen-Tournee mit großer Besetzung in Angriff. Es war kaum möglich in einem Bewerb nicht auf einen Vereinskollegen zu treffen.

Johannes Rausch

Bewerbe: 600 Punkte

Für Johannes war es die erste Turnierteilnahme. Leider hatte er in der Gruppe nur zwei Matches und eines davon war gegen Lorenz. Das Turnier war mit zwei 3:0 Partien schnell für ihn vorbei, aber zum Turnierluftschnuppern ein guter Anfang.

Florian Damm

Bewerbe: 600, 800, 1000 Punkte

Im 600er schaffte er es, den zweiten Platz in seiner Gruppe zu belegen und stieg somit in die KO-Phase auf. Er scheiterte erst im Viertelfinale. Auch im 800er lief es gut, denn er schaffte es über die Gruppenphase mit zwei gewonnenen Matches hinaus. Im Achtelfinale war dann leider Schluss. Im 1000er konnte er keinen Sieg mehr verbuchen.

Niklas Damm

Bewerbe: 600, 800, 1000, 1200 Punkte

Niklas schaffte es ohne größere Probleme und ohne Satzverlust ins Finale des 600ers. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er jetzt schon weit über die 600 Punkte hinaus ist. Am Ende traf er auf Lorenz, welcher ihm wenigstens einen Satz abluchsen konnte. Beim 800er musste er sich dann schon etwas mehr anstrengen, schaffte es aber trotzdem die Gruppe als Erster abzuschließen. Er kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, wo er wieder gegen Lorenz antreten musste und gewann. Das Finalmatch bestritt er gegen die sehr stark spielende Lucia Lesayova, die schlussendlich seine Siegesserie unterbrach.

Auch im 1000er und 1200er zeigte er noch sein können, indem er die Gruppen als jeweils Erster abschloss. Er schaffte es bei beiden bis ins Viertelfinale. Nach vier Bewerben und unzähligen Matches merkte man Niklas die Müdigkeit an, man lernt daraus fürs nächste Mal 😉

Lorenz Schmid

Bewerbe: 600, 800, 1000 Punkte

Lorenz kämpfte sich ohne größere Probleme ins Halbfinale des 600er Bewerbs. Erst da traf er auf Pia Geineder, gegen die er lieber nicht gespielt hätte, aber man kann sich seine Gegner schließlich nicht aussuchen. Durch gutes Coaching schaffte er es dann doch nocht, gegen sie zu gewinnen, nur um dann im Finale gegen Niklas abzubeißen. Im 800er kam er als Zweiter in der Gruppe weiter und schaffte es auch hier bis ins Halbfinale. Wieder stand ein Match gegen Niklas an, was Lorenz nicht so amüsierte, denn er sah die Niederlage schon voraus. Schließlich holte er sich dann aber den dritten Platz, mit einem Sieg gegen Herbert.

Im 1000er war Lorenz nicht mehr sehr motiviert zu spielen. Auch hier traf er wieder auf einen Stockerauer. Vorher hatte er noch gegen Erwin gewonnen, jetzt musste er nachgeben. Leider (oder zum Glück) reichte es nicht für die KO-Phase.

  

Erkan Utku

Bewerbe: 800 Punkte

Wiedersehen macht Freude. Erkan legt für die Saison 2019/20 eigentich eine Pause ein, umso mehr freuten wir uns, ihn bei der 4-Hallen-Tournee überraschend wiederzusehen. In der Gruppenphase musste er sich gegen Erwin geschlagen geben, schaffte aber einen Sieg über seinen zweiten Kontrahenten. Leider traf er bei der nächten Begegnung gleich auf den zweiten der Gastinger-Brüder und somit war Schluss bei diesem Bewerb. Erkan spielte aber noch den 1000er, wo er außer Satzgewinne keinen Sieg verbuchen konnte.

Robert Jandl

Bewerbe: 800, 1000, 1200 Punkte

Robert hatte das Pech beim 800er mit Niklas in einer Gruppe zu sein. Mit nur einem Sieg schaffte er es leider nicht in die KO-Phase. Somit musste er die Hoffnung in den nächsten Bewerb setzen und der Aufstieg gelang dafür beim 1000er, wo er schließlich bis ins Achtelfinale kam. Im 1200er konnte er leider keinen Sieg erringen.

Herbert Gastinger

Bewerbe: 800, 1000, 1200 Punkte

Herbert kämpfte sich im 800er souverän bis ins Halbfinale vor, wo er erst gegen die spätere Siegerin des Bewerbs scheiterte. Beim Spiel um Platz Drei musste er gegen Lorenz antreten, gegen den er sich dann geschlagen geben musste. Im 1000er und 1200er konnte er keinen Sieg mehr verbuchen.

Erwin Gastinger

Bewerbe: 800, 1000, 1200 Punkte

Erwin gelang im 800er ein guter Start. Als Gruppenerster kam er gleich ins Achtelfinale, wo er auf Lorenz traf und verlor. Beim 1000er und 1200er lief es ähnlich. Er kam als jeweils Gruppenzweiter weiter, schaffte es aber nicht über das Achtelfinale hinaus.

Denise Storkan

Bewerbe: 1000, 1200 Punkte

Beim 1000er gelang ihr nur der Sieg gegen Florian, was in einer Vierergruppe zu wenig war. Beim 1200er kam sie in eine Dreiergruppe, wo man mit einem Sieg normalerweise gut dastand. Jedoch gewann jeder Spieler ein Match, weshalb es aufgrund des schlechten Satzverhältnisses für sie zu Ende war.

Alexander Fletl

Bewerbe: 1200, 1400 Punkte

Alex legte im 1200er einen guten Start hin, er schloss die Gruppe als Erster ab. Darauf folgten zwei knappe Partien, die er aber beide meisterte und somit ins Halbfinale kam. Hier musste er sich gegen den späteren Sieger des Bewerbs geschlagen geben. Beim Spiel um Platz Drei traf er auf Dorner Roland, einen Angstgegner. Beide waren nicht mehr in Höchstform, da es zu der Zeit schon spät am Abend war. Alex konnte trotzdem das erste Mal einen Sieg gegen ihn einfahren.

Im 1400er kam er ebenfalls bis in die KO-Phase. Leider traf er gleich auf Lara, die ihm schamlos ein 3:0 abknöpfte.

Lara Taborsky

Bewerbe: 1200, 1400 Punkte

Lara nahm unbeabsichtigt an den höheren Bewerben teil, es war ihr nicht so klar, dass noch die alten Punkte galten 😉 Sie hatte aber kein Problem mitzuhalten. Beim 1200er überstand sie die Gruppenphase, konnte sich anschließend aber nicht gegen den Anti-Spieler Roland Dorner durchsetzen. Beim 1400er lief es ähnlich. Als Zweitplatzierte in der Gruppe traf sie auf Alex und wie das Match ausging wissen wir ja bereits … Beim nächsten Spiel war dann aber auch für sie Schluss.

(D. Storkan)

-> Ergebnisse

-> Gesamtwertung 4 Hallen Tournee

bis 600 Punkte: 1. Platz Niklas Damm, 2. Platz Lorenz Schmid

bis 800 Punkte: 2. Platz Niklas Damm, 3. Platz Lorenz Schmid

bis 1200 Punkte: 3. Platz Alexander Fletl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code