15. Jänner 2014 – Auswärtsspiel SSTO2 gegen NIHO1 4:6 (2. DG/ 1. Runde, 1. Klasse n/m)

Die Stockerauer Mannschaft setzte sich aus Alexander Fletl, Wolfgang Schindl, Denise Storkan und Heinrich Fuchs, welcher im Doppel mitwirkte, zusammen. 

Für das gegnerische Team spielten Harald Sickha, Bernhard Scheller und Johann Scheller.

Ein kleiner Rückblick auf die erste Runde: SSTO2 verlor mit 3:6, obwohl NIHO1 nur mit zwei Spielern angetreten war. So eine Blamage wollte die Mannschaft natürlich nicht auf sich sitzen lassen und sie schafften es schlussendlich auch, sich wenigstens um ein gewonnenes Match zu steigern.

Nun zum heutigen Spiel: Den Anfang machten Storkan D. und Sickha H., wobei dieses Match ziemlich unspektakulär auf 0:3 endete. Schindl W. hingegen machte mit Scheller J. kurzen Prozess und fegte ihn mit einem 3:0 von der Platte. Fletl A. musste sich anschließend gegen Scheller B. behaupten, kam jedoch überhaupt nicht ins Spielen rein, weswegen dieses Match leider mit 0:3 endete.

Im Doppel stellten die Stockerauer wieder einmal Fuchs H. und Fletl A. auf. Niederhollabrunn schickte Sickha H. und Scheller B. in den Kampf. Der erste Satz wurde verloren, aber dann schafften es Fuchs H. und Fletl A. den Gegnern einen Satz abzuringen. Mehr war aber leider nicht drinnen, also endete das Doppel mit einem 1:3.

Nach dem ersten Durchgang stand es also 1:3. Dieses Ergebnis sah nicht sehr gut für SSTO2 aus, wir ließen uns aber nicht unterkriegen und kämpften weiter. Mit Erfolg. Schindl W. konnte sich auch bei Sickha H. durchsetzen, welcher ihm nur einen Satz streitig machte (den er aber dafür ziemlich eindeutig gewann). Storkan D. hatte gegen Scheller B. keine Chance und musste ein 0:3 hinnehmen. Währenddessen gewann aber Fletl A. mit 3:0 sein Match gegen Scheller J, was bedeutete, dass der Zwischenstand 3:4 aussah!

Voll motiviert war die Stockerauer Mannschaft für die Verlängerung, ein Unentschieden wäre zu der Zeit immerhin noch drinnen gewesen. Das spannendste Match des Abends lieferte wieder einmal Schindl W. In einer knappen Partie gegen Scheller B. Abwechselnd gewann jeder einen hart umkämpften Satz. Im letzten sah es schon fast danach aus, als würde Scheller B. gewinnen, bei 9:7 nahm der Stockerauer aber ein Time-Out, um sich von Fuchs H. noch ein paar Tipps zu holen und wieder ein bisschen Kraft zu tanken. Schindl W. schaffte es dann doch noch, dass Blatt zu wenden und holte das 4:4!

Daraufhin musste Fletl A. ein Match gegen Sickha H. bestreiten. Währenddessen versuchte auch Storkan D. gegen Scheller J., welcher auf jeden Fall zu schlagen gewesen wäre, ihr Glück. Doch beide Stockerauer unterlagen mit 0:3 und somit war der Endstand 6:4 für NIHO1.

SSTO2 hatte sich doch etwas mehr von diesem Abend erhofft, steckte die Niederlage aber schon bald weg.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code