21. September 2019 – SGSPS5 gegen WOLK5 3:6 (1. DG, 2. Runde / 3. Klasse Ost A

Wie in den letzten beiden Jahren können wir uns auch heuer wieder auf ein junges dynamisches Team in der dritten Klasse freuen.

Heute standen mit Jonas Kriha und Sven Kobelhirt zwei Debütanten an der Platte. Der dritte im Bunde war der Halbprofi Tobias Kriha. Er wird sich übrigens zukünftig als Jugendmannschaftsführer um strategische Themen und um die Mannschaftsaufstellung kümmern.

Ergänzt wird die Mannschaft durch Stammspieler Florian Damm und die Ersatz Spieler Alexander Binder, Niklas Moser und Nina Geyer.

 

Nun zum Match:

Im ersten Spiel traf Sven Kobelhirt auf Erwin Klaus. Die druckvolle Vorhand machte Sven schwer zu schaffen, er wurde jedoch von Satz zu Satz besser und konnte den Gegner gut auf der Rückhand halten um schließlich selbst zu punkten. Der dritte Satz verlief denkbar knapp, letztlich konnte Klaus die Oberhand behalten und gewann sein erstes Match 3:0.

Im zweiten Spiel traf Tobias Kriha auf den jungen Wolkersdorfer Robert Pressl und setzte sich klar mit 3:0 durch. Nun kam Jonas Kriha zu seinem Debüt gegen Wolfgang Patrman, das Ergebnis mit 3:0 spricht klar für Patrman, trotzdem überraschte Jonas durch sein aktives Spiel und wuchtige Abschläge, die leider heute zu selten ihr Ziel fanden.

Ausgesprochen spannend verlief das Doppel, in dem Jonas und Tobias Kriha sich in den einzelnen Sätzen nur knapp geschlagen geben mussten. Und das Doppel verlief harmonisch was Insider (quasi Eltern) an dieser Stelle überraschen dürfte …

Im nachfolgenden Spiel von Tobias Kriha gegen Erwin Klaus, indem Tobias Kriha zu favorisieren war, wurde Erwin Klaus von Satz zu Satz sicherer und konnte sich im fünften Satz durchsetzen. Netztröpfler hin, Kantenball her, ein verdienter Sieg für Wolkersdorf.

Im fünften Einzel spielte Sven Kobelhirt gegen Wolfgang Patrman und wie im ersten Spiel wurde er von Satz zu Satz besser, sicherer und schneller, trotzdem musste sich Sven 3:0 geschlagen geben. Schön zu erkennen war, dass Sven das Coaching in den Satzpausen annahm und so den dritten Satz bereits vollkommen offen gestalten konnte.

Mit einem 5:1 Zwischenstand für Wolkersdorf gegen den Match Verlust spielend hatte Jonas Kriha nicht die besten Aussichten auf Erfolg.

Jonas kämpfte jedoch wie ein kleiner Tiger und konnte sich im 5. Satz einen entscheidenden Vorsprung herausspielen, den er bis zum Satz- und Spielgewinn nicht mehr abgab. Gratulationen Jonas zu seinem ersten Sieg!!! 

Tobias hatte gut aufgestellt und mit dem Sieg von Jonas gleich die Belohnung eingeheimst indem er selbst ein drittes Mal an diesem Tag antreten durfte. Gegen Wolfgang Patrman ließ er keinen Zweifel mehr aufkommen und setzte sich klar mit 3:0 durch.

Die Partie Jonas Kriha gegen Erwin Klaus konnte der Wolkersdorfer mit 3:0 für sich entscheiden. Das Ergebnis ist zwar eindeutig, die Sätze waren jedoch durchaus knapp, auch war das Glück nicht immer an Jonas Seite.

Damit stand das Ergebnis fest, Wolkersdorf besiegte Stockerau mit 6:3. Danke an die Wolkersdorfer für das spannende und faire Spiel, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Wolkersdorf!

(G. Puschert)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code