27. September 2019 – SGSPS4 gegen SGAS6 6:3 (1. DG, 3. Runde / 2.Klasse Ost B)

Für Storkan Denise, Zellner Marlies und Jandl Robert stand die nächste Auswärtspartie in Strasshof am Plan. Wir reisten getrennt, da Denise den Fahrer für unsere Jugendmannschaft, die ebenfalls in Strasshof gastierten, übernahm. Nach einem kleinen Umweg über die wunderschönen Ortschaften im Weinviertel wurden wir herzlich von unseren Gegnern Nicolae Isac, Schöpke Manuel und Molnar Robert empfangen. In der Halle herrschte reges Treiben, da gleich drei Meisterschaftsparien ausgetragen wurden. Es waren viele Bekannte Gesichter zu sehen, die für eine angenehme Stimmung sorgten.

Im ersten Spiel hatte Denise wenig Probleme sich gegen Nicolae I. durchzusetzen und sicherte uns den ersten Punkt. Schöpke M. gleichte im Handumdrehen aus und schickte Marlies mit 3:0 aus der Box. Sie war keineswegs enttäuscht, denn sie landete einige gute Treffer gegen den Einser Spieler. Robert versus Robert! Wie wird das wohl ausgehen? Zum Glück mit einem Sieg für Robert! Doch leider musste der Robert aus Stockerau wieder seinem Namensverwandten Robert Molnar zum Sieg gratulieren.

Im Doppel versuchten sich Marlies und Robert gegen Schöpke M. und Nicolae I. Die ersten beide Sätze waren eine leichte Beute für die Stockerauer. Doch dann schlich sich eine gewisse Unsicherheit ein und die Paarung aus Angern holte sich den dritten Satz. Leicht verkrampft ging es in den vierten Satz. Marlies und Robert versuchten weiterhin aktiv zu spielen, was letztendlich zum Sieg in dieser Partie führte.

Denise schien die Doppelbelastung durch das Coaching der Jugendmannschaft und ihren eigenen Matches nichts auszumachen. Sie gönnte in ihren zweiten Match gegen Schöpke M. ihrem Gegenüber nur einen Satz um sich gleich wieder um das Treiben in der Nachbarbox zu interessieren. Robert hatte zu Beginn gegen Nicolae I. kleine Probleme mit dessen Service. Er konnte sich aber rasch darauf einstellen und holte sich den Sieg. Das nächste Match war wieder ein Leckerbissen a la Marlies. Sie hatte in den ersten beiden Sätzen wenig gegen Molnar R. anzubieten, wie sie ihn bezwingen konnte. Siegessicher ging Molnar R. in den dritten Satz, doch Marlies versalzte ihm gehörig die Suppe! Wie ausgewechselt spielte sie die folgenden drei Sätze und brachte abermals das Kunststück zusammen eine Partie zu drehen! Das Unentschieden war somit abgesichert.

Mit dem Wissen konnte Robert gegen Schöpke M. antreten. Er konnte sich nicht so ganz auf diese Begegnung fokussieren und verlor mit 1:3. Doch zum Glück hatten wir noch zwei Ass im Ärmel. Eines hieß Denise, die diesen Abend unbezwingbar war. Sie versetzte Molnar R. eine 1:3 Niederlage und setzte somit den Schlussstrich unter diese Begegnung.

Das die Spieler von Angern-Strasshof sehr sympatische Menschen sind wussten wir schon von zahlreichen anderen Begegnungen. Dass sie auch noch faire Verlierer sind stellte Molnar R., der uns mit Baumkuchen und Wein beschenkte, abermals unter Beweis!

Mit einem 6:3 Erfolg und den Leckereien in der Tasche machten wir uns auf den Heimweg. In Stockerau angekommen reichte die Motivation von Denise nicht mehr sich bei einer gemeinsamen Nachbesprechung zu beteiligen. Dadurch ließen sich Marlies und Robert nicht die Laune verderben. Bei Baumkuchen und Kaffee bei ihrem Obmann konnten sie die Ereignisse dieses Abends nochmals revue passieren lassen.

Eines müssen wir als Lehre aus Strasshof mitnehmen! Es sollten nach Möglichkeit nicht mehr zwei Mannschaften von unserem Verein gleichzeitig spielen, wenn man beide zu betreuen hat und zugleich Spieler in einer ist.

 

(R. Jandl)

-> Spielbericht

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code