21. Februar 2014 – Auswärtsspiel SSTO4 gegen HADE5 6:4 (2.DG/ 5. Runde, 3. Klasse n/m)

Am Freitag den 21. Februar war SSTO4, vertreten durch Jandl Robert, Cirka Felix und Müller Bastian in Hadersdorf.

Hadersdorf spielte in folgender Aufstellung: Sommer V., Sommer F. und Völker W.

Der Chef der Hadersdorfer, Scherz Herbert, bekam von uns ein kleines „Mitbringsel“ (sein vergessenes Leiberl aus der Unterligapartie vor 2 Wochen), das uns nach dem Match ein Elektrolyt für die beiden Senioren Cirka F., Jandl R. und ein Energydrink für Müller B. einbrachte.

Die Aussicht auf ein kühles Blondes gab uns zusätzliche Motivation unser Bestes zu geben….

In der ersten Partie konnte Müller B. den ersten Punkt gegen Völker W. erringen.

Cirka F. hatte in seiner Partie kein leichtes Los, denn Sommer V. stand Ihm gegenüber. Er unterlag zwar 0:3, konnte aber Sommer V. einige schöne Punkte abnehmen.

Jandl R. gegen Sommer F. endete 3:0 für Stockerau.

Das Doppel bestritten Sommer V. / Völker W. für Hadersdorf und Jandl R. / Müller B. für Stockerau. Als Sieger ging Hadersdorf mit 3:1 hervor.

In den folgenden Einzelbegegnungen wurden die Nerven beider Mannschaften aufs Äußerste strapaziert. Es war ein regelrechter Schlagabtausch!

Sommer V. gegen Müller B. endete mit einem Sieg des Hadersdorfer Spielers, doch Müller B. gelang es einen Satz für sich zu entscheiden, was sein Selbstvertrauen ungemein stärkte.

Bei der Begegnung Völker W. gegen Jandl R. ging der Stockerauer Spieler mit 3:1 vom Platz.

Cirka F. hatte einige Probleme mit dem Spiel von Sommer F., er konnte sich jedoch im 5. Satz nach einem nervenaufreibenden Schlagabtausch erfolgreich durchsetzen.

Jandl R. wusste nichts anzuwenden, was seinen Gegner Sommer V., aus dem Rythmus bringen könnte und verlor 0:3.

Spielstand 4:4, und die letzten beiden Begegnungen dieses Abends standen am Programm.

Müller B. gelang es für Stockerau einen wichtigen Punkt gegen Sommer F. einzufahren, den er mit 3:1 besiegte.

Im letzten Match konnte Cirka F. seinen Kontrahenten, Völker W., klar mit 0:3 bezwingen und der lang ersehnter Sieg war Wirklichkeit!!!

-> Spielbericht

IMG_Feb 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code