23. November 2019 – SGSPS4 gegen MARK6 5:5 (1. DG, 7. Runde / 2. Klasse Ost B)

Die Terminfindung mit MARK6 gestaltete sich nicht einfach, daher endete es damit, dass wir widerwillig am Pflichttermin spielten. Marlies war schon anders verplant, also sprang wieder Franz für sie ein. Kurzfristig war auch noch ein Platztausch nötig, da die Halle in Markgrafneusiedl nicht verfügbar war … Wir wollten mal nicht so sein und stimmten zu 😉

Unsere Gegner kamen mit Hahn Patrick, Decker Dominik und Landbauer Jaqueline.

Wir traten mit Jandl Robert, Storkan Denise und Bischinger Franz an.

Den Auftakt machten Denise und Patrick. Denise holte sich das Match schnell mit 3:0. Franz musste anschließend gegen Dominik an die Platte. Anfangs sah es ganz gut aus! Franz holte sich den ersten Satz, denn sein Gegner wusste nichts mit seiner Spielweise anzufangen. Jedoch wendete sich das Blatt schnell und Dominik zeigte jetzt, dass er nicht umsonst 1000 RC Punkte hatte.

Robert gegen Jaqueline hieß die nächste Begegnung. Obwohl es sich um eine Angstgegnerin handelte, lief es eigentlich ganz gut. Der Stockerauer holte sich das Match mit 1:3 und somit einen wichtigen Punkt! Es hatte wohl niemand damit gerechnet, dass das Match so schnell und eindeutig vorbei war 😉

Das Doppel wurde wenig überraschend von Jaqueline/Dominik und Denise/Robert bestritten. Wir spielten anfangs nicht schlecht und machten uns die schlechte Laune der Gegnerin zum Vorteil. Es sollte aber nicht einfach bleiben, denn im dritten Satz fingen sie sich wieder und wir machten unnötige Fehler. Ein fünfter Satz war nicht abzuwenden. Das Glück war aber auf unsere Seite und somit schafften wir es noch, uns den für uns seltenen Doppel-Sieg zu holen.

Zwischenstand: 3:1, das sah ja mal nicht so schlecht aus …

Weiter ging’s mit dem Spiel Denise gegen Dominik, darauf hatte sich die Stockerauerin schon gefreut. Nicht, weil es einen sicheren Sieg versprach, sondern weil die Begegnung immer heiß umkämpft war. Der Start lief weniger gut, der erste Satz war schnell vorbei, aber ab dem zweiten zeigten beide Kontrahenten, was in ihnen steckte. Es war ein Kopf an Kopf Rennen mit langen schnellen Ballwechsel und Denise ging sogar in Führung! Der vierte Satz wurde knapp verloren, also musste noch ein fünfter her – ab da ging es leider bergab. Denise konnte die Leistung von vorhin nicht beibehalten und somit ging das Match an Dominik.

Das nächste Spiel war wieder etwas entspannender. Robert holte einen schnellen 3:0 Sieg gegen Patrick. Franz hatte leider keine Chance gegen Jaqueline und musste ein 0:3 hinnehmen. Somit stand es 4:3 für uns.

Den Anfang der Verlängerung machten Robert und Dominik. Der Stockerauer konnte nicht viel gegen seinen Gegner aufbringen und unterlag 0:3. Nun traf auch Denise auf ihre Angstgegnerin Jaqueline. Die Angst war berechtigt, denn von der guten Leistung von vorhin war nichts mehr zu sehen und die Begegnung endete ebenfalls 0:3. Und auf einmal stand es 4:5 gegen uns …

Wir hatten aber keine Sorge, dass Franz uns noch rausreißen würde. Er spielte die entscheidende Partie gegen Patrick locker runter, bis sich auf einmal Richard Landbauer einmischte und in einer Satzpause Franz‘ Schläger begutachtete. Eine heiße Diskussion brach aus, die das Match unnötig störte. Franz ließ sich davon aber nicht beirren und holte mit 3:0 den Sieg für das Unentschieden.

Nach den Spielen wurde noch eine Weile weiter diskutiert. Wir werden schauen, dass Franz bis zum nächsten Meisterschaftseinsatz einen neuen Schläger bekommt, um solche Diskussionen zukünftig zu vermeiden 🙂

Ein Sieg gegen Markgrafneusiedl wäre wichtig gewesen. Die obersten Plätze der Tabelle liegen nämlich knapp beieinander, es bleibt weiter spannend!

(D. Storkan)

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code