18. Jänner 2020 – SGSPS1 gegen MATZ2 6:2 (2. DG, 2. Runde / UL Ost A)

Unser erstes Spiel der Rückrunde bestritten wir gegen Matzen. Da wir im Herbst Platztausch machten spielten wir jetzt in Spillern! Unsere Gäste kamen mit Bugl Melanie, Kargl Johannes und Lang Reinhard. Wir spielten wie immer mit Weber Günter, Wichtl Stefan und Reisinger Norbert.

Da wir keinen anderen Termin mit unseren Gästen vereinbaren konnten mussten wir am Pflichttermin spielen … Norbert hatte offiziell bis 16 Uhr Dienst und die Halle war ab 18:30 belegt …

Wir starteten um 15:45 mit der Partie Norbert (hat etwas früher Dienstschluss machen können) gegen Melanie! Traditionell brauchte Norbert den ersten Satz, um sich etwas auf das Noppenspiel Melanies einzustellen. Doch letztendlich sicherte er sich sicher mit 3:1 das erste Match!

Günter gegen Reinhard hieß es nun! Günter, dem das Training mit Vaval augenscheinlich gut tut, sicherte sich Satz 1 – sein Gegner Satz 2! Der 3. war dann sehr spannend: 9:6 für Reinhard – Günter drehte auf 10:9 und verlor unglücklich 11:13 … Er gab aber nicht auf und holte den 4. Durchgang! Damit war aber das Pulver verschossen und Reinhard stellte auf 1:1!

Um ca 16:30 kamen Stefan und Johannes zur Platte. Die Frage, wer von den beiden besser sei, stellte sich zu Beginn nicht: 11:5 und 11:3 hieß es nach kurzer Zeit. Doch Stefan hatte immer den Blick auf der Uhr und begann plötzlich zu hudeln und gab überraschend den nächsten Satz ab. Doch im 4. Satz geigte Stefan wieder groß auf und man merkte es ihm nicht an, dass er sich am Vormittag das Kreuz verrissen hatte!

Das Doppel war zu Beginn souverän bis zum Stand von 10:2! Doch die Leichtigkeit verflog schnell und erst bei 10:9 konnte der 7. Satzball verwertet werden! Es war weiterhin ein umkämpftes Match in dem sich aber Günter und Stefan zum 10.!!! mal in dieser Saison im Doppel durchsetzten!

Norbert gegen Reinhard hieß es nun. Die Sätze waren fast gerecht aufgeteilt: Den ersten gewann Reinhard – die nächsten beiden Norbert – die nächsten beiden Reinhard …😡 wieder mal 2:3 gegen seinen Angstgegner!

Unser Angebot auf 2 Tischen fertig zu spielen fand kein Gehör …

Stefan gewann glatt gegen Melanie mit 3:0.

Jetzt konnte auch Günter gegen Johannes sein Potenzial abrufen und fuhr für sein Selbstvertrauen und die Mannschaft einen ganz wichtigen 3:1 Sieg ein!

Jetzt lag’s an Stefan ob wir halbwegs rechtzeitig die Halle freigeben konnten. Im 1. Satz waren noch einige Fehler gegen Reinhard dabei! Doch plötzlich zeigte uns Stefan wie man so einen Defensivkünstler ausspielt! Er ließ seinem Gegner keine Chance mehr und um 18:45 hieß es 6:2 für unser Team!

Fazit: Mit Stefan in dieser Form, dem noch immer ungeschlagenen Doppel und Norbert und Günter die auch regelmäßig punkten schauen wir positiv auf die nächsten Aufgaben!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code