28. Februar 2014 – Heimspiel SSTO4 gegen EGGE5 6:4 (2.DG/ 6. Runde, 3. Klasse n/m)

Am Freitag, den 28. Februar 2014, stand wieder ein Heimmatch von SSTO4 am Spielplan. Die Mannschaft bestehend aus Cirka Felix, Jandl Robert, Jandl Stefan und Müller Bastian begrüßten die Abgesandten aus Eggenburg, welche sich aus Pöll Manuel, Topf Julian und Zeitelberger Thomas zusammensetzte. Im Doppel standen sich Jandl R. / Jandl St. und Pöll M. / Zeitelberger Th. gegenüber.

Das erste Match bestritten Jandl St. und Topf J. Der Stockerauer Spieler fackelte nicht lange herum und schickte seinen Kontrahenten mit 0:3 vom Tisch. Im Spiel Zwei revanchierte sich die Mannschaft aus Eggenburg, denn Zeitelberger Th. servierte Müller B. mit 3:0 ab.

Danach kam der Einsatz von Cirka F., der mit dem Spiel von Pöll M. nicht zurechtkam und die Partie mit 1:3 abgab.

Das Doppel Jandl R. + Jandl St. hatte auch einige Startschwierigkeiten gegen Pöll M. / Zeitelberger Th. denn die Eggenburger Mannschaft zog mit 2:0 davon. Doch die Stockerauer Spieler ließen sich nicht einschüchtern und konnten in 5. Satz mit 13:11 einen Tischtenniskrimi für sich entscheiden.

Wohlweislich, dass alle Spiele gespielt werden mussten, begaben sich zwischenzeitlich Müller B. und Topf J. an den Tisch, um das letzte Spiel der Begegnung SSTO 4 versus EGGE 5 vorzuziehen. Müller schwächelte lediglich im zweiten Satz, konnte sich aber dennoch klar mit 3:1 behaupten.

Im Spiel 4 hatte Jandl St. mit Zeitelberger Th. seine liebe Mühe. Der Stockerauer Spieler unterlag in knappen Satzergebnissen dem starken Eggenburger mit 0:3. Cirka F. konnte wieder einen ausgeglichenen Matchstand herstellen, denn er besiegte Topf J. mit 0:3.

Auch Müller B. gelang gegen Pöll M. die Bilanz für Stockerau aufzufetten, indem er einen 3:1 Sieg beisteuerte.

Der Mannschaftshäuptling der Eggenburger, Zeitelberger Th., konnte den Vorsprung des Stockerauer Teams nicht dulden und ging auch in seiner 3. Partie dieses Abends als Sieger über Cirka F. mit 0:3 vom Tisch.

Es folgte das letzte Spiel dieses Abends, das über ein Unentschieden oder einen Sieg für Stockerau entscheiden sollte.

Die Auserwählten waren Jandl St. und Pöll M. die die Entscheidung darüber hatten. Beherzt und unbekümmert ging Pöll M. mit 0:2 in Führung. Doch Jandl St. gab sich nicht geschlagen und fand in sein Spiel zurück und konnte zum zweiten Mal an diesem Abend eine verloren geglaubte Partie umdrehen und setzte sich glücklich und mit tobendem Applaus seiner Mannschaftskollegen und der Zuschauer mit 3:2 durch.

Somit stand das Endergebnis mit 6:4 für SSTO 4 fest!

-> Spielbericht

Egge5 d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code