11. September 2020 – SGSPS1 gegen HORN2 6:2 (1. DG, 1. Runde, OL D)

Nach unserem Aufstieg in die Oberliga D bestritten wir unser erstes Spiel gegen Horn2, die ebenfalls Meister in der abgelaufenen Unterligasaison wurden und auch aufgestiegen sind.

SGSPS1-Horn2 lautete das Spiel! Unser Gegner hatte kurzfristig einen Ausfall zu beklagen und trat daher nur mit 2 Mann an: Blaha Walter und Bednar Thomas. Wir spielten mit Weber Günter, Wichtl Stefan und Reisinger Norbert.

Günter durfte gegen Thomas beginnen. Beide legten nach der langen Corona-Pause einen nervösen Start hin. Thomas setzte sich 12:10 durch. Dann wurde das Spiel besser und Günter sicherte sich Satz 2. Zu mehr reichte es leider nicht da Thomas sehr gut konterte und mit seinem Service immer wieder punktete!

Norbert wurde Nutznießer der W.O. Partie und durfte die ersten 3 Spiele zählen. Stefan hatte dank konsequentem Topspin-Spiel gegen die Noppe von Walter wenig Probleme: 3:0!

Im Doppel erwiesen sich unsere Gegner als äußerst zäh! Die Vorentscheidung fiel im 3. Satz wobei das Horner-Team zwar den schönsten – unsere Mannschaft aber den letzten Punkt zum 14:12 machte! Der 4. Durchgang wurde dann glatt gewonnen!

Danach durfte erstmals auch Norbert an die Platte! Sein Spiel bzw. seine Aufschläge passten den Konterspieler Thomas gar nicht ins Konzept und so setzte sich Norbert 3:0 durch.

Günter gegen Walter traten jetzt zum Noppenduell an. Der etwas sicherere Horner setzte sich in umkämpften Sätzen letztlich sicher 3:0 durch.

Als Lohn durfte der Sieger gleich am Tisch bleiben! Im 1. Satz sah Norbert kein Land: 4:11. Doch mit etwas offensiverem Spiel und mehr Kontrolle über des Gegners Noppe gelang der Satzausgleich. Der 3. Durchgang brachte die Vorentscheidung: Nach 0:2 Rückstand machte Norbert die nächsten 11 Punkte und nahm seinem Gegner den Glauben an den Sieg (auch viele Tröpfler setzten seinem Gegner zu)! Danach spiete Norbert den Sieg sicher nach Hause! Gesamtergebnis 6:2!!!

Fazit: Ein gelungener Start gegen dezimierte Gegner in die neue Saison 👍

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

1 comment for “11. September 2020 – SGSPS1 gegen HORN2 6:2 (1. DG, 1. Runde, OL D)

  1. Günter Puschert
    14/09/2020 at 19:22

    Offensichtlich keine Jausengeger, mit einem starken dritten Spieler würde es richtig knistern. Gratulation zum Gesamtsieg sowie zu den umkämpften Einzelerfolgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code