12. September 2020 – SGSPS6 gegen SIER6 1:6 (1. DG, 1. Runde, 3. Klasse Ost A)

Unsere Mannschaft in der 3. Klasse besteht dieses Jahr aus Jonas Kriha, Alexander Binder, Johannes Rausch, Nina Geyer und Sven Kobelhirt. Manche waren auch schon letztes Jahr dabei, für andere ist es das erste Meisterschaftsjahr.

Das erste Match führte uns nach Sierndorf, wo wir im Bewegungsraum spielten, da die neue Halle aufgrund diverser Events besetzt war. Wir spielten mit Jonas Kriha, Alexander Binder und Johannes Rausch.

Für Sierndorf traten alte Bekannte an, die wir bereits aus den letzten Jahren kannten: Walter Auer, Peter Spießlechner und Niklas Binder.

Johannes gegen Niklas hieß die ersten Partie. Unser Jugendspieler war im ersten Satz nicht ganz da und dementsprechend eindeutig wurde dieser verloren. Es wurde bis zum Schluss aber immer besser und Johannes konnte sogar mit Angriffsschlägen überzeugen. Für einen Satzsieg reichte es nicht, aber die Steigerung war definitiv zu sehen!

Das zweite Match bestritten Alex und Walter. Alex hatte auch Startschwierigkeiten und spielte sehr unsicher. Mit der Zeit wurde es dann besser, ein 0:3 war aber nicht zu vermeiden.

Nun kamen Jonas und Peter an die Platte. Jonas ging in Führung, machte dann aber viele unnötige Fehler und verlor noch knapp den 1. Satz. Auch der zweite ging den Bach runter, wir wussten aber, dass in Jonas mehr steckte! Im 3. Satz zeigte er dann schöne Topspins und Ehrgeiz und dann war er nicht mehr zu bremsen. Peter musste sich im 5. Satz geschlagen geben.

Im Doppel traten Jonas und Alex gegen Walter und Niklas an. Alex hatte mit der Serviceannahme zu kämpfen, im 3. Satz schafften sie es aber knapp ranzukommen. Es endete 0:3, Zwischenstand 1:3.

Johannes spielte als nächstes gegen Walter. Jetzt viel aktiver und sicherer, schaffte er viele schöne Punkte! Jonas hatte mit Niklas zu kämpfen und Alex konnte sich nicht gegen Peter durchsetzen. Alle Matches endeten 0:3.

Auch wenn die Ergebnisse eindeutig aussehen, haben unsere Jugendspieler hart gekämpft! Die fehlende Sicherheit aufgrund der langen Trainingspause werden wir in ein paar Trainingseinheiten wieder wegbekommen.

(D. Storkan)

-> Spielbericht

 

1 comment for “12. September 2020 – SGSPS6 gegen SIER6 1:6 (1. DG, 1. Runde, 3. Klasse Ost A)

  1. Günter Puschert
    14/09/2020 at 19:31

    Danke für den ausführlichen Spielbericht, man bekommt einen guten Eindruck vom Verlauf. Danke auch für die Bilder!! Gratulation an das gesamte Team zum gezeigten Kapfgeist und toi toi toi fürs nächste Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code