11. September 2020 – SGSPS3 gegen LASS2 3:6 (1. DG, 1. Runde, UL Ost B)

Am Freitag dem 11. September fand das erste Unterliga Meisterschaftsspiel für das neu zusammengesetzte Team Fabian Kriha, Stefan Schober und mit dem Neuzugang Erwin Gastinger, welcher vom UTTC-Stockerau zum TTSC wechselte, statt.

Das erklärte Ziel für die Saison 2020/21 kann nur der Klassenerhalt sein. Das mit Spannung erwartete erste Match war gegen den Verein aus Lassee LASS2 zu spielen.

Erwin ging als erster Spieler ans Werk. Er hatte gegen den jungen U18 Spieler Simon Pistori keine Mühe und siegte 3:0. Verlor aber in weiterer Folge gegen den alten Fuchs Gerhard Kudilek 3:0 wobei im 3. Satz beim Stand von 9:9 ein Servicefehler und eine Netzroller die „Matchverlängerung“ zu Nichte machte. Gegen die junge stark spielende Katharina Pegoretti wurde der erste Satz noch mit knappen 11:13 verloren aber im 2. und 3. Satz wurde Erwin mit jeweils zu 5 „weggeschossen“.

Stefan ging leider mit einer Knöchelverletzung in die neue Saison und war durch diese natürlich in der Bewegung eingeschränkt, verlor dadurch sein erstes Spiel gegen Kudilek mit 0:3. Bei seinem zweiten Spiel gegen Katharina Pegoretti zeigte er aber, dass mit ihm in dieser Saison voll zu rechnen sein wird, da er in einem spannenden Spiel einen Satz gewann und den 2. Satz nur mit 11:9 unterlag aber leider 1:3 verlor.

Fabian bestritt sein erstes Spiel gegen Katharina Pegoretti, welches er nach einem 0:2 Rückstand noch drehte und letztendlich mit einem 3:2 als Sieger vom Platz ging. In seinem zweiten Spiel spielte er gegen den jungen Simon Pistori ein wenig für die „Galerie“ mit seiner eleganten, bis fast an die Decke reichenden, Ballonverteidigung und gewann mit 3:1 in Sätzen. In seinem letzten Spiel musste er sich Gerhard Kudilek mit 1:3 geschlagen geben, wobei er im 2. Satz nur mit 11:9 unterlag und sich den 3. Satz mit einem 11:4 holte. Tolle Leistung!

Das Doppel mit Fabian/Erwin gegen Kudilek/Staringer ging mit 1:3 aus. Somit war das 3:6 der Begegnung zwischen SGSPS3 und LASS2 besiegelt.

(E. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code