19. September 2020 – SGSPS5 gegen MATZ7 6:1 (1. DG, 2. Runde, 2. Klasse Ost A)

„Was ist das. – Was – ist das?“ *

Fragte man sich Samstagmorgen in Stockerau, es war der Wecker. Zwei Stunden später, im durch Ölwirtschaft geprägten Matzen begann unser Spiel.

Für Matzen spielte Anja Gold mit Stefan Daubeck und Johannes Vock. Wir traten mit Tobias Kriha, Florian Damm und Andreas Fliesser an. Gespielt wurde auf zwei Tischen.

Im ersten Spiel spielte Anja gegen Flo welches letztgenannter mit einem klaren 3:0 für sich entschied.

Das zweite Spiel mit Stefan gegen den Tobinator. Das durch viele lange Ballwechsel geprägte Spiel begann durchwachsen. Der erste Satz ging an Stefan, der zweite an Tobi, der dritte an Stefan, der vierte an Tobi – alle an Spannung kaum zu überbieten. Tobi im fünften Satz etwas überlegen und konnte sich mit 11:7 das zweite Spiel für Stockerau sichern.

Danach Johannes gegen Andi. Johannes mit vielen Eigenfehlern und Andi zu souverän. Am Ende 3:1 für Andi.

Danach wurde das Doppel ausgetragen. Andi und Flo, zu Beginn noch etwas unsicher in ihrem ersten gemeinsamen Doppel überhaupt, legten ab der Mitte des Spiels einen Gang zu und sicherten mit 3:1 das vierte Stricherl für Stockerau.

Sofort ging es weiter mit Stefan gegen Flo. Flo machte seine aktuell mangelnde Spielroutine zu schaffen und tat sich sichtlich schwer. Matzen mit dem Anschlusspunkt und dem 4:1.

Im Parallelspiel lief es nur ein wenig besser. Anja gegen Andi quasi eine Wiederholung des zweiten Spiels. Erster Satz an Andi, der zweite an Anja, der dritte an Andi, der vierte an Anja … So weit so spannend, jetzt zählte es, Andi rief noch mal alles ab und konnte den letzten Satz für sich entscheiden.

Das letzte Spiel des Tages mit Johannes gegen Tobi. Das Spiel mit jeweils vier recht knappen Sätzen aber dem besseren Ende für Tobi.

Nach zwei Stunden Spielzeit das recht klare 6:1 für Stockerau, so kann es weiter gehen!

* „Was ist das. – Was – ist das?“ Thomas Mann, Buddenbrooks

(A. Fliesser)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code