03. Oktober 2020 – SGSPS6 gegen WOLK5 0:7 (1. DG, 4. Runde, 3. Klasse Ost A)

Zum Pflichttermin am 03.10 ging es mit der 3. Klasse nach Wolkersdorf. Dort durften wir zum ersten Mal die neue Halle bewundern!

Für SGSPS6 spielten Nina Geyer, Johannes Rausch und Alexander Binder.

WOLK5 trat mit Elisabeth Döber, Erwin Klaus und Robert Preßl an.

Den Auftakt machten Nina und Elisabeth. Die Sätze waren knapp und Nina konnte sogar einen für sich entscheiden. Für einen Sieg reichte es leider nicht, aber es war schon nahe dran! Johannes hatte mit Erwin zu kämpfen. Sein Gegner brachte sehr viel zurück und Johannes war oft zu langsam auf den Beinen, 0:3. Das Match Alex gegen Robert nahm denselben Ausgang.

Das Doppel lief dafür wieder besser. Nina und Johannes konnten sich überraschend im 1. Satz durchsetzen und auch die nächsten zwei waren sehr knapp. Nur im letzten Satz war dann die Luft raus und der Punkt ging an Wolkersdorf. Es ist aber schön anzusehen, dass das Doppel immer besser funktioniert 🙂

Die nächste Partie hieß Nina gegen Erwin. Leider war für Nina nicht viel zu holen, 0:3. Alex‘ Match gegen Elisabeth lief ähnlich wie Ninas Match gegen die Wolkersdorferin. Ein Satzsieg war dabei, der konnte durch besseres Schupfen errungen werden 😉 Allerdings war Alex dann viel zu passiv und Elisabeth holte sich den Punkt.

Johannes fragte mich dann, ob er überhaupt noch spielen müsse. Es sei ja egal, immerhin würden wir ja soundso verlieren. Nein, mein lieber Johannes! Wir spielen in der 3. Klasse, um Erfahrungen zu sammeln. Der Anfang ist natürlich nicht leicht und es ist schwer, wenn man nur Niederlagen kassiert, aber irgendwann geht es auch wieder bergauf.

Zum Glück konnte sich Johannes dann noch motivieren. Ein paar schöne Punkte waren dabei, also nicht völlig umsonst. Das Ergebnis war leider wie oft 0:3, aber wichtig ist, dass man es versucht.

So mussten wir auch unser erstes 0:7 hinnehmen. Jetzt heißt es, fleißig weiter trainieren! Bis zum nächsten Match haben wir noch ein paar Wochen.

(D.Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code