22. März 2014 – Auswärtsspiel SSTO4 gegen LALO9 2:6 (2.DG/ 7. Runde, 3. Klasse n/m)

Am Samstag den 22.03. hatte SSTO4 das Retourspiel gegen LALO9. Gut gelaunt und bei Kaiserwetter fuhren Jandl Robert, Jandl Stefan und Müller Bastian in die Weinmetropole. Dort angekommen wurden wir von unseren Gegnern Artner Kevin, Zehetgruber Fabian und Zehetgruber Leonhard begrüßt. Nicht vergessen zu erwähnen ist der Boxer vom Mannschaftsführer der Langenloiser, der uns schon schwanzwedelnd und leicht sabbernd in der Garderobe empfing… Ein Detail muss noch festgehalten werden: Die Mannschaft war zum ersten Mal einheitlich in den neuen Dressen ausstaffiert!

Der Spielverlauf erinnerte anfangs stark an unsere erste Begegnung im Herbst, denn SSTO4 ging rasch mit 0:4 ins Hintertreffen. Gerade mal Jandl St. und das Doppel Jandl R. & Müller B. gegen Zehetgruber F. & Zehetgruber L. konnten je einen Satzgewinn verbuchen, die anderen beiden Partien gingen 3:0 an LALO9.

Eine kurze Mannschaftsbesprechung zeigte, daß jeder einzelne Stockerauer Spieler darauf brannte eine 0:7 Schlappe zu verhindern! Müller B. konnte das Ziel gegen Zehetgruber L. nicht ganz erreichen, denn er verlor nach knappen Satzentscheidungen mit 1:3. Mehr Glück hatte Jandl R. gegen Zehetgruber F., der nach dem 5. Satz mit 3:2 als Sieger die Box verließ. Jandl St. machte es seinem Vater gleich, denn er konnte Artner K. auch im 5. Satz nach einem spannenden Spiel mit 3:2 bezwingen.

Danach endete leider apruppt die „Siegesserie“, den Zehetgruber L. verstand es Jandl R. mit einem konsequenten Vorhand-Topspinspiel mit 0:3 abzufertigen.

Dieses Match besiegelte den Endstand von 6:2 für LALO9.

Die Freude am Spiel sah man bei beiden Mannschaften an der Tatsache, daß auch noch die beiden offenen Partien außerhalb der Wertung ausgetragen wurden. Dabei konnte Jandl St. einen Sieg und Müller B. eine Niederlage verbuchen. Zufrieden, das erklärte Ziel erreicht zu haben, fuhr die Stockerauer Auswahl der Heimat entgegen…

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code