09. Oktober 2020 – SGSPS5 gegen SGAS5 2:6 (1. DG, 4. Runde, 2. Klasse Ost A)

Wer von sich selber zu erzählen beginnt, beginnt meist bei ganz anderen Leuten. Am Freitag besuchten uns also unsere Gäste aus Angern / Strasshof. Namentlich Reinhard Meixner, Ferdinand Vlasic und Kurt Marek. Für uns traten Tobi Kriha, Stefan Reininger und Andi Fliesser an.

Es war klar, dass eines der schwereren Spiele der Saison ausgetragen wird und so ging es nach kurzem Einspielen um 20:00 los.

Um einen der bekanntesten österreichischen Fußballer Sinngemäß zu zitieren: Das Ziel war defensiv gut zu stehen … Die ersten zwei Minuten lief das ganz gut.

Tobi setzte sich gegen einen angeschlagenen Ferdinand 3:1 durch.

Danach naja … Andi war mit den Services und der Spielweise von Kurt überfordert. Günter konnte ein wenig coachen, was Andi dankbar annahm und besser ins Spiel fand, verlor dann aber leider dennoch 1:3. Auch Stefan tat sich schwer gegen Reinhard und verlor 3:0.

Es folgte ein packendes Doppel, Tobi und Andi gegen Kurt und Reinhard. Im letzten Satz hatten wir so viele Zuschauer wie noch nie … etwa acht, die Halle war still und nur ein Ball flog durch die Gegend. 16:18 leider wieder ein Spiel an die Gäste und damit insgesamt 1:3.

In den parallel geführten Partien Andi gegen Ferdinand und Tobi gegen Reinhard konnte sich Andi gegen Ferdinand, dem sein Rücken zu schaffen machte, durchsetzen. Erwähnenswert sei die sportliche Fairness von Ferdinand, der mit dem Gedanken spielte vor dem dritten Satz w.o. zu geben aber dennoch zu Ende spielte! Tobi tat sich schwer gegen Reinhard und verlor seinerseits leider 0:3.

Die Spielweise von Kurt machte dann auch Stefan zu schaffen. Günter konnte wieder gut coachen aber leider gingen alle drei Sätze an Kurt. Auch im letzten Spiel Andi gegen Reinhard lief es nicht besser. Denise gab wertvolle Tipps die aber von Andi nicht direkt umgesetzt werden konnten.

Damit stand es am Ende 6:2 für die Gäste und die Erkenntnis für Andi und Stefan, dass sie in ihrer ersten Meisterschaft doch noch viel zu lernen haben und die Meisterschaft mit Trainingsspielen nur wenig gemeinsam hat …

(A. Fliesser)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code