23. Oktober 2020 – SGSPS6 gegen SGAS10 4:6 (1. DG, 5. Runde, 3. Klasse Ost A)

Unsere heutigen Gegner hatten bisher genau wie wir noch keinen Sieg verbuchen können, es versprach also spannend zu werden!

SGAS10 trat mit Gaida Jonas, Pinczker Hans und Gaida Thomas an.

Wir spielen mit Kobelhirt Sven, Kriha Jonas und Alexander Binder.

Im ersten Match gegen Jonas war Sven noch nicht ganz bei der Sache. Es wurde aber von Satz zu Satz besser. Jonas ging es gegen Hans ähnlich. Er schaffte es aber noch, sich zu fangen und im 5. Satz zu gewinnen.

Nun folgte ein spannendes Match zwischen Alex und Thomas. Alex war sehr nervös und anfangs viel zu hektisch. Ein fünfter Satz musste her und Thomas ging in Führung. Durch ein Timeout versuchten wir Alex wieder runterzuholen und er ging wieder fokusiert zu Tisch. Schlussendlich gelang es ihm auch, den Sack zuzumachen und somit sein erstes Match zu gewinnen!!!

So gingen wir erstmals 2:1 in Führung. Da Alex nicht Doppel spielen wollte, traten Jonas und Sven gegen Jonas und Hans an. Im Doppel war leider nicht viel zu holen und es stand schnell 2:2.

Jonas holte sich anschließend auch seinen zweiten Einzelsieg. Für Sven und Alex war nicht mehr als ein Satzsieg drin. 3:4 und es ging in die Verlängerung.

Gegen Thomas zeigte Jonas nun, was alles in ihm steckte. Er packte tolle Topspins aus und spielte so aktiv wie noch in keinem Match in dieser Saison. Verdient war Jonas heute der stärkste Spieler!

Ein Sieg war schwer, ein Unentschieden aber auf jeden Fall machbar. Alex tat sich schwer gegen Jonas. Leider war die Luft raus und Alex unterlag 0:3. Nun lag es an Sven den Punkt für ein Untentschieden zu holen. Hans hatte bis zum Ende die Nase vorn und somit war die Niederlage besiegelt.

Der erste Einzelsieg für Alex war für das Selbstvertrauen sehr wichtig. Auch bei Sven war eine Steigerung zum letzten Mal deutlich zu erkennen. Wir tasten uns langsam vor 😉

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code